Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Bonn - RWE: Tageskasse öffnet am Samstag

(0) Kommentare
RL West: Bonn - RWE: Tageskasse öffnet am Samstag
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag startet der Bonner SC gegen Rot-Weiss Essen in die neue Saison in der Regionalliga West. Kurzentschlossene können noch Tickets kaufen.

Endlich geht es wieder los! An diesem Freitag (18 Uhr) steigt in Lippstadt das Eröffnungsspiel der diesjährigen Regionalliga-West-Saison zwischen dem SVL 08 und dem SC Wiedenbrück. Die weiteren Mannschaften steigen in den kommenden Tagen in die neue Spielzeit ein - so auch der Bonner SC, der am Samstag (14 Uhr) Liga-Krösus Rot-Weiss Essen empfängt.

Wie die Bonner nun bekannt gaben, können auch Kurzentschlossene noch die Fahrt in den Bonner Sportpark Nord auf sich nehmen. Ab 12 Uhr öffnen die Tageskassen in der ehemaligen Bundeshauptstadt. Für Heimfans sind dann noch Sitzplatzkarten für die Haupttribüne sowie für Gästefans Stehplatztickets auf der Gegengeraden erhältlich. Alle Tickets sind personalisiert.

Es gilt die 3G-Regel

Voraussetzung für den Zugang zum Stadion ist neben einem Lichtbildausweis in Verbindung mit dem Ticket ein Nachweis über eine vollständige Impfung gegen das Corona-Virus, ein Nachweis über die Genesung oder ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Auf dem gesamten Stadiongelände herrscht derweil Maskenpflicht - lediglich auf dem festen Sitz- oder Stehplatz darf diese bei Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern abgenommen werden. Die Bonner appellieren an die Zuschauer, möglichst rechtzeitig anzureisen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Gegenüber vom Sportpark Nord befindet sich ein Test-Zentrum (Kölnstraße 333-337).

In sportlicher Hinsicht hatte der BSC am Donnerstag noch einmal für Aufsehen gesorgt und Enzo Wirtz verpflichtet. Der Angreifer kommt vom SV Rödinghausen und spielte in der Vergangenheit auch zwei Jahre bei Rot-Weiss Essen. Der 25-Jährige hat immerhin bereits 169 Regionalliga-Spiele absolviert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel