Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Fünfstellige Kulisse gegen Köln II

(0) Kommentare
Alemannia Aachen: Fünfstellige Kulisse gegen Köln II
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
18:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit zwei Siegen nach der Winterpause verlief der Start aus Aachener Sicht optimal.

Trotz der euphorischen Stimmung rund um den Tivoli wird niemand überheblich. „Die Mannschaft ist sehr geerdet. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Bodenhaftung verloren gehen könnte. Die Jungs arbeiten sehr konzentriert und fokussieren sich immer nur auf das nächste Spiel“, beobachtet Peter Schubert zufrieden. Auch wenn es im Vorfeld wenig Anlass gibt, die siegreiche Startformation aus der Vorwoche zu verändern, will der Coach die letzten Trainingseindrücke noch einmal aufsaugen und sich erst dann unter Berücksichtigung der Qualitäten des Gegners festlegen. In der Vorwoche stand Rafael Garcia erstmals seit dem 13. Spieltag wieder von Beginn an auf dem Platz und rechtfertigte seine Nominierung prompt mit dem Führungstreffer.

Die Ausgeglichenheit im Kader ist sicher eine besondere Qualität, die den Trainern immer wieder Variationsmöglichkeiten sowohl für die Aufstellung als auch die Einstellung ihres Teams bieten. „Es ist natürlich schön, wenn wir von der Bank immer noch nachlegen können. Die Breite im Kader haben wir uns erarbeitet“, freut sich Schubert. Im Training duellieren sich die Spieler. „Jeder muss viel investieren, um am Wochenende dabei zu sein.“ Ein Fragzeichen steht hinter dem Einsatz von Tobias Mohr, der unter der Woche mit Achillessehnenproblemen mit dem Training aussetzen musste. Roberto Guirino (Knieprobleme) und Florian Abel (krank) stehen definitiv nicht zur Verfügung.

Mit der U21 des 1. FC Köln gastiert am Samstag ein spielstarker Gegner auf dem Tivoli, der den Alemannen das Leben im Hinspiel extrem schwer gemacht hat. „Wir wissen um die Qualitäten der Kölner. Es wird sicher auch diesmal keine leichte Aufgabe“, sagt Schubert. Die jungen Geißböcke blieben zu Beginn der Saison zwölfmal ohne Niederlage. Aktuell rangieren die Schützlinge von FC-Legende Stephan Engels auf Tabellenrang neun. Zwei Punkte aus drei Spielen lautet die Ausbeute im neuen Jahr. Mit Roman Golobart (Erzgebirge Aue), Leon Binder (RW Essen) und Marcel Schuhen (Hansa Rostock) haben sich gleich drei Leistungsträger neuen Herausforderungen gestellt. Dafür kam mit Sebastian Zinke ein erfahrener Spieler von Drittligist Fortuna Köln hinzu, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel