Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04 II
Schaltzentrale meldet sich zurück

(0) Kommentare
Schalke II: "Torrero" ist da und es läuft wieder
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Rückrundenauftakt in Lotte (0:2) musste der FC Schalke 04 II noch auf Manuel Torres verzichten. Sein Fehlen wirkte sich dabei nicht nur im Ergebnis aus.

"Manuel ist für unser Offensivspiel sehr wichtig. Das haben wir zuletzt im Test gegen Lotte gesehen", erinnert sich Schalkes Coach Bernhard Trares. Dort gab es einen 2:0-Erfolg über den Ligaprimus mit seiner Offensiv-Schaltzentrale Torres.


Mit dem "Torrero" in der Startelf könnten die Gelsenkirchener auch am Sonntag in Wiedenbrück auflaufen - wenn es der Wettergott denn auch zulässt. "Ich habe gehört, dass in Wiedenbrück Eisplatten auf dem Rasen liegen. Da sieht es natürlich alles andere als gut aus. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen", sagt Trares, der gerne spielen würde. "Wenn es die Umstände irgendwie erlauben, dann sollten wir spielen. Im Vordergrund sollte aber immer stehen, dass die Verletzungsgefahr für die Jungs so klein wie nur möglich gehalten wird."

Aktuell muss Trares neben Timmy Thiele (Mittelfußbruch) und Domink Stommel (Meniskus) auch auf Dominik Ernst (Schambeinentzündung) verzichten. Dass Ernst wie schon in Lotte von Kamil Waldoch vertreten werden könnte, scheint sehr wahrscheinlich. Trares: "Kamil hat in Lotte seine Sache 70, 80 Minuten lang gut gemacht. Er hat gute Chancen in Wiedenbrück aufzulaufen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel