Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Michaty über Ostrzolek

VfL II: Michaty hält große Stücke auf Ostrzolek
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Matthias Ostrzolek steht derzeit beim VfL Bochum im Rampenlicht. VfL II-Trainer Nico Michaty erklärt, warum Ostrzolek in der Reserve nur sporadisch zum Einsatz kam.

Nico Michtay, Matthias Ostrzolek sorgt in der 2. Liga für mächtig Furore, obwohl er in der Reserve nur ein Mal über die volle Spielzeit zum Einsatz kam. Wie ist das zu erklären? Zu Beginn war Oghuzan Kefkir oft bei uns. Er musste spielen und hat meistens auf der linken Außenbahn, die auch Matthias gerne bekleidet, agiert. Deshalb kam Ostrzolek selten zum Einsatz.

Erst nachdem Sie Ostrzolek vertrauten, kamen plötzlich auch die Siege - was ist das Besondere an ihm? Er ist ein unglaublicher Arbeiter. Ein absoluter Vollprofi. Einer der auch in der Freizeit im Fitnessraum vorzufinden ist. Matthias ist ein Spieler, der nie rummosert, sondern fleißig weiter arbeitet. Er hat sich die Einsätze im Profiteam verdient.

Glauben Sie, dass sich Ostrzolek auf lange Sicht bei Friedhelm Funkel durchbeißen wird? Man muss ehrlich sagen, dass er auch nur die Chance erhalten hat, weil sich Mathias Concha schwer verletzte. Doch er hat die Möglichkeit sofort genutzt und auf sich aufmerksam gemacht. Ostrzolek hat absolut das Zeug, sich auf Dauer durchzusetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel