Startseite » Fußball » Regionalliga

F95 II - Köln II 0:3
Die zwei Gesichter der Fortuna II

Fortuna Düsseldorf II: Keine Chance im Derby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve von Fortuna Düsseldorf hat offenbar zwei Gesichter. Zum einen können die Fortunen furios aufspielen, wie beim letzten 5:1-Erfolg gegen Mainz II.

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf hat offenbar zwei Gesichter. Zum einen können die Fortunen furios aufspielen, wie beim letzten 5:1-Erfolg gegen Mainz II. Auf der anderen Seite gibt es auch die ‚desolate Fortuna‘, bei der nichts klappen will. Dieses Gesicht zeigten die Jungs von Goran Vucic ausgerechnet im Derby gegen den 1. FC Köln. Gegen die kleinen Geißböcke ging die Vucic-Elf mit 0:3 (0:2) baden.

Schon nach fünf Zeigerumdrehungen mussten die Landeshauptstädter vor 325 Zuschauern das 0:1 hinnehmen. „Es kann nicht sein, dass kein Spieler im Stande ist, den Mann auf der rechten Seite zu stoppen. Da muss einer die Grätsche auspacken und den Ball erobern“, ärgerte sich Vucic beim Gegentreffer von Jerome-Thiemo Kialka. Der Deutsch-Ghanaer war es dann auch, der das 2:0 (32.) für die Kicker von FC II-Coach Frank Schaefer markierte – der siebte Saisontreffer des dunkelhäutigen Angreifers. Zuvor verpasste Sebastian Michalsky (25.) den Ausgleich. „Wenn wir diese Situation besser abschließen, dann läuft das Match vielleicht anders“, glaubt Vucic.

Düsseldorf II: Schulze Niehues - Leikauf, Gerding, Michalsky, Heise - Najdi, Abelski (76. Gombarek), Altenbeck, Zaskoku (46. Schmitz), Binder - Scherping (61. Dauser). Köln II: Horn - Akbari, Schwellenbach, Cullmann, Schulte - Hector, Wernscheid (86. Vaaßen) - Niedrig, Vunguidica (75. Yabo), Bouallal - Kialka. Schiedsrichter: Riehl (Bremen). Tore: 0:1 Kialka (5.), 0:2 Kialka (32.), 0:3 Akbari (72.). Gelbe Karten: - Akbari, Wernscheid. Gelb-Rote Karte: Najdi (85. Unsportlichkeit). Zuschauer: 325.

Als Andreas Akbari (72.) das 3:0 für die Gäste erzielte, war die Partie gelaufen. „Wir haben in keinster Weise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können. Mich ärgert es unheimlich, dass die Jungs diese zwei Gesichter haben und in nur sieben Tagen offenbar alles vergessen, was sie noch gut gemacht haben. Aber so ist das nunmal bei so jungen Mannschaften“, bilanziert der Serbe.

Trotz der siebten Saisonniederlage wollte der Fortuna-II-Trainer nicht zu hart mit seiner Elf ins Gericht gehen und blickte bereits auf die kommende Aufgabe bei den Sportfreunden Lotte, die nach zwei Niederlagen in Folge im nächsten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II schon unter Druck stehen. „Wir können beim Top-Titelkandidaten ganz befreit aufspielen. In Münster haben wir bereits beweisen, dass uns solche Situationen liegen. Ich hoffe, dass meine Mannschaft in Lotte wieder ihr gutes Gesicht zeigt“, sagt Vucic und erklärt, was er von seinen Fortunen in Lotte erwartet. „Wenn wir nicht in jedem Spiel hundert Prozent Gas geben, dann werden wir bestraft. Die Mannschaft muss das verinnerlichen“, fordert Vucic Besserung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel