Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Testspiel
Schneider-Elf siegt in Bottrop

BVB II: Timo Brauer überzeugt beim Testsieg und grübelt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat ihren zweiten Testspiel-Erfolg gelandet. Das Team von Coach Theo Schneider besiegte den VfB Bottrop mit 6:0 (2:0).

Gegen den von Ralf Quabeck geführten Bottroper Bezirksligisten erzielten Gastspieler Lucas Musculus (TuS Koblenz), Martin Zakrzewski, Christian Eggert, Marvin Bakalorz, Tim Treude und Ivan Paurevic die Treffer für den BVB-Nachwuchs.

Mit von der Partie im Jahnstadion war auch RWE-Spieler Timo Brauer, der sich seit drei Tagen im BVB II-Training vorstellt. Laut Schneider macht der 20-jährige Defensiv-Allrounder bislang einen ordentlichen Eindruck. "Timo ist ein sehr interessanter, junger Spieler. Er hat sich bisher sowohl im Training, als auch im Testspiel ordentlich präsentiert. Wir werden sicherlich über eine Verpflichtung nachdenken."

Brauer selbst sieht die Angelegenheit ganz gelassen und weiß noch nicht wohin sein Weg in der kommenden Saison führen wird. "Ich habe mich jetzt in Bremen und Dortmund vorgestellt. Jedoch ist die Akte Rot-Weiss Essen auch noch nicht vom Tisch", sagt der "Bergeborbecker Junge" und lässt die RWE-Fans hoffen. "Ich verdanke dem Verein sehr viel. Ich stehe mit den Verantwortlichen ständig im Kontakt. Ich könnte mir durchaus eine Zukunft bei RWE vorstellen und versuchen den Verein wieder hochzubringen. Ich muss mir das alles nochmal genau überlegen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel