Startseite

Oberliga Niederrhein
Tabellenführer patzt bei Kellerkind, KFC Uerdingen nutzt das nicht

(4) Kommentare
Baumbergs Trainer Salah El Halimi musste in Meerbusch eine unerwartete Pleite einstecken.
Baumbergs Trainer Salah El Halimi musste in Meerbusch eine unerwartete Pleite einstecken. Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenführer patzt! Während die Sportfreunde Baumberg verlieren, kann der KFC Uerdingen das nur bedingt nutzen. Der 19. Spieltag der Oberliga Niederrhein in der Übersicht.

Überraschung in der Oberliga Niederrhein! Beim stark abstiegsbedrohten TSV Meerbusch musste Tabellenführer Sportfreunde Baumberg tatsächlich eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

Aram Abdelkarim brachte die Überraschung auf den Weg. Nach 39 Minuten ließ er im Strafraum zwei Verteidiger aussteigen, schickte den Baumberger Torwart ins Leere und schob ein. Yasar Emin Uzun machte in der Nachspielzeit alles klar.

Nur mäßig profitieren konnte davon allerdings der KFC Uerdingen: Gegen die Sportfreunde Hamborn reichte es für die Krefelder nur zu einem 0:0. Damit verpasst es der KFC, einen großen Schritt in Richtung Tabellenführer zu gehen.

Im Tabellenkeller setzte neben dem TSV Meerbusch auch der FC Büderich ein Ausrufezeichen. Beim TVD Velbert holte der Aufsteiger trotz zwischenzeitlichem Rückstand einen 3:2-Auswärtssieg. Mann des Spiels war Doppelpacker Leon Jonah Jepper, der kurz vor Schluss den Sieg eintütete.

Oberliga Niederrhein: Zwei Verlierer im Keller

Verlierer des Spieltages sind der Mülheimer FC und der SC St. Tönis. Für den MFC setzte es gegen den VfB Hilden eine 0:2-Niederlage. Mülheim bleibt Siebzehnter.

Der SC St. Tönis holte immerhin ein 1:1 gegen den VfB Homberg. Nun müssen sie sich jedoch mit TSV Meerbusch auseinandersetzen - bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz.

Zum Auswärtsspiel in Kleve war zudem der Essener Vertreter SpVg Schonnebeck gefordert. Routinier Danny Rankl entschied die Partie zu Gunsten der Gastgeber und tütete den 1:0-Sieg für den 1. FC Kleve ein.

Auch für den zweiten Essener Vertreter, der am Sonntag gefordert war, gab es nichts zu holen. Adler Union Frintrop verlor beim SV Sonsbeck mit 0:2.

Bereits am Freitag hatten sich Union Nettetal und der ETB Schwarz-Weiß Essen mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Alle Partien des 19. Spieltages der Oberliga Niederrhein in der Übersicht

SC Union Nettetal - ETB Schwarz-Weiß Essen 2:2

TSV Meerbusch - Sportfreunde Baumberg 2:0

TVD Velbert - FC Büderich 2:3

1. FC Kleve - SpVg Schonnebeck 1:0

SV Sonsbeck - DJK Adler Union Frintrop 2:0

Sportfreunde Hamborn - KFC Uerdingen 0:0

VfB Hilden - Mülheimer FC 3:0

SC St. Tönis - VfB Homberg 1:1

Spielfrei: Germania Ratingen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel