Startseite

Oberliga Westfalen
Wattenscheid 09 bleibt Letzter - ASC Dortmund stolpert in Vreden

(0) Kommentare
Die SG Wattenscheid stand am Ende wieder mit leeren Händen da.
Die SG Wattenscheid stand am Ende wieder mit leeren Händen da. Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
1:0
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hinrunde ist mit dem 17. Spieltag der Oberliga Westfalen beendet. An der Spitze und im Keller gibt es einen kleinen Gewinner.

Die Negativ-Serie der SG Wattenscheid 09 ging auch am 17. Spieltag der Oberliga Westfalen weiter. Das Tabellenschlusslicht war beim 1. FC Gievenbeck lange auf Augenhöhe unterwegs, konnte sich am Ende aber nicht belohnen.

Das 2:4 war bereits die elfte Saisonniederlage. Die Wattenscheider hatten in der Schlussphase mehrfach die Chance, um noch das 3:3 zu erzielen. Doch Niklas Frese beerdigte die Wattenscheider Hoffnung mit dem 4:2 für Gievenbeck (89.).

Einen Rückschlag an der Tabellenspitze musste indes der ASC 09 Dortmund hinnehmen. Die Aplerbecker verloren bei der SpVgg Vreden überraschend mit 0:2. Damit ist Spitzenreiter Sportfreunde Lotte nun schon auf drei Punkte einteilt. Durch den Schermbecker Sieg am Freitag sind der SVS und der ASC nun punktgleich bei 37 Zählern.

Im Duell der Aufsteiger konnte sich Türkspor Dortmund mit 3:2 gegen die SpVgg Erkenschwick durchsetzen. Die Schwicker gingen zwar in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Sebastian Tyrala drehte die Partie bis zur 65. Minute noch auf 3:1. Dem Anschlusstreffer zum 3:2 konnte Erkenschwick nichts mehr folgen lassen.

Eine weitere Überraschung lieferte auch Westfalia Rhynern ab. Gegen das gut gestartete Preußen Münster II konnten sie sich ohne Probleme mit 3:1 durchsetzen. Rhynern vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen dadurch weiter.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SV Schermbeck – TuS Bövinghausen 3:2 (0:0)

TuS Ennepetal – Sportfreunde Lotte 0:7 (0:3)

1. Gievenbeck – SG Wattenscheid 09 4:2 (1:1)

SpVgg Vreden – ASC 09 Dortmund 2:0 (1:0)

Türkspor Dortmund – SpVgg Erkenschwick 3:2 (2:1)

Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen abges.

Victoria Clarholz – TSG Sprockhövel 2:1 (1:0)

Westfalia Rhynern – SC Preußen Münster II 3:1 (0:1)

SG Finnentrop/Bamenohl – FC Brünninghausen 2:1 (1:1)

Victoria Clarholz hat durch einen 2:1-Sieg gegen die TSG Sprockhövel den Sprung von den Abstiegsplätzen geschafft. Das war auch dem Ausfall der Partie von Eintracht Rheine gegen die Sportfreunde Siegen zu verdanken. Sprockhövel bleibt weiter in Nähe der Krisenregion.

Zwei Mal die Rote Karte gab es im Spiel zwischen der SG Finnentrop/Bamenohl und dem FC Brünninghausen. Zunächst wurde Finnentrops Mohamed Lamine Kourouma (20.) des Platzes verwiesen, 38 Minuten später erwischte es dann FCB-Spieler Fabian Joel Garando. Lange sah es so aus, als würden sich auch die Tore gerecht verteilen. In der 90. Minute erzielte Bernie Lennemann mit seinem neunten Saisontreffer aber noch den 2:1-Siegtreffer für Finnentrop-Bamenohl.

Bereits am Freitag hatte sich der SV Schermbeck mit 3:2 gegen den TuS Bövinghausen durchgesetzt. Die Dortmunder wachten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zu spät auf.

Der Spitzenreiter und Wintermeister Sportfreunde Lotte hat am Samstag noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim TuS Ennepetal gelang dem Team von Trainer Fabian Lübbers ein 7:0-Kantersieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel