Startseite

Oberliga Westfalen
Bövinghausen kommt bei Großkreutz-Rot unter die Räder - Kellerkinder gewinnen

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Bövinghausen kommt bei Großkreutz-Rot unter die Räder - Kellerkinder gewinnen
Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 25. Spieltag der Oberliga Westfalen hat keiner der Aufstiegskandidaten gewinnen können. Im Abstiegskampf wurde hingegen fleißig gepunktet.

25. Spieltag in der Oberliga Westfalen. Das absolute Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Preußen Münster II und dem FC Gütersloh [url=]fiel dem Regen zum Opfer[/url], die übrigen Partien konnten alle stattfinden.

So hatten TuS Bövinghausen, der SC Paderborn II und Westfalia Rhynern die Gelegenheit, Druck im Kampf um den Aufstieg zu machen. Aber das gelang den Topteams nicht wirklich.

Vor allem TuS Bövinghausen kassierte eine derbe Klatsche. 3:7 (!) unterlag der ambitionierte Dortmunder Klub auf eigenem Platz gegen die SG Finnentrop/Bamenohl nach einer frühen 1:0-Führung, zudem sah Kevin Großkreutz beim TuS abseits des Balles die Rote Karte. Rafael Corchero (3), Phillip Hennes (2), Ansgar Pflüger und Ismail Alushi waren die Torschützen bei den Gästen. Bei Bövinghausen waren Kaniwar Uzun (2) und Luka Bosnjak erfolgreich.

Auch Westfalia Rhynern konnte keinen Sieg holen. Beim ASC Dortmund kassierte die Westfalia fünf Minuten vor Schluss sogar noch das 1:2 durch Jan-Patrick Friedrich. Finn Schubert (86.) rettete dem Tabellenfünften immerhin noch einen Punkt. Zuvor hatten Maximilian Podehl für den ASC und auf der anderen Seite Halil Can Dogan getroffen.

Paderborn neuer Zweiter - Sprockhövel Verlierer im Keller

Als Gewinner der Topklubs kann sich die Reserve des SC Paderborn fühlen. Mit dem torlosen Remis bei Victoria Clarholz zog der SCP mit Bövinghausen gleich und ist wegen der besseren Tordifferenz neuer Zweiter.

Im Tabellenkeller gab es mit der TSG Sprockhövel einen großen Verlierer, der Vorletzte unterlag dem Schlusslicht Delbrücker SC klar mit 0:3. Die Sportfreunde Siegen drehten gegen Eintracht Rheine ein 1:2 in einen wichtigen 4:2-Heimsieg. Auch der 1. FC Gievenbeck gewann beim SV Schermbeck souverän, am Ende stand es auch Dank dem Gievenbecker Dreierpacker Louis Elias Martin 4:0.

Außerdem trennten sich die SpVgg Vreden und die Sportfreunde Lotte 1:1, im letzten Spiel des Tages holte TuS Ennepetal in der Schlussphase einen 1:0-Erfolg bei TuS Erndtebrück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel