Startseite

Westfalenliga
Tabellenführer mit Neuzugang aus Schonnebeck

(0) Kommentare
Westfalenliga-Tabellenführer mit Neuzugang aus Schonnebeck
Foto: Rainer Raffalski

Ein Spieler der SpVg Schonnebeck wechselt zum Tabellenführer der Westfalenliga 2. Dort gibt es auch wichtige Vertragsverlängerungen.

Der FC Brünninghausen liegt auf Oberliga-Kurs. Die Dortmunder führen die Westfalenliga 2 zur Winterpause mit knappem Vorsprung auf Türkspor Dortmund an.

Große Ansagen blieben von den Verantwortlichen bislang allerdings aus. Der FCB lässt offenbar lieber Taten sprechen. Am Donnerstag verkündete er die Verpflichtung des zweiten Neuzugangs in diesem Winter.

Mahrab Khan wechselt nach Brünninghausen. Der 21-Jährige ist auf der rechten Defensivbahn zuhause und spielte zuletzt für die SpVg Schonnebeck. Einsätze für den Niederrhein-Oberligisten sammelte er bis zu seinem vorzeitigen Abschied im Oktober nicht.

Khan war erst im Sommer nach Schonnebeck gewechselt. Zuvor spielte er für den FC Pesch in der Mittelrheinliga und für den 1. FC Mönchengladbach, für den der Abwehrmann drei Mal in der Oberliga spielte.


"Ich habe mich im Vorhinein über den Verein und seine Struktur informiert und natürlich fiel mir der sportliche Erfolg in dieser Saison auf", erklärte Khan seine Entscheidung. "Die letzten Jahre haben mir zugesagt, die Gespräche mit Reza Hassani und dem Trainerteam verliefen super und ich habe mich direkt geschätzt und wohl gefühlt."

Zuvor hatte sich bereits Julian Trapp (TuS Bövinghausen) dem Verein angeschlossen. Und nicht nur das: Unabhängig von der Liga hatten die Trainer Rafik Halim und Florian Gondrum ihre Verträge vor einigen Tagen verlängert.

Nun folgten die Zusagen von Stammtorhüter Leon Broda und Offensivspieler Dietrich Liskunov. "Ich habe gar nicht lange überlegen müssen. Ich bin sehr zufrieden hier und es macht einfach Spaß mit den Jungs, den Trainern", freut sich Keeper und Co-Kapitän Broda. "Dazu kommt, dass die Saison sportlich auch wieder super läuft. Darauf dürfen wir uns aber natürlich nicht ausruhen."

Liskunov sagt: "In dem Verein ist alles top organisiert, was glaube ich nicht selbstverständlich ist. Das ganze Umfeld drumherum ist super und ich fühle mich hier einfach wohl."

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.