Startseite

Oberliga Niederrhein
Nächster Rückschlag für KFC Uerdingen, Kray und Schonnebeck siegreich

(4) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Nächster Rückschlag für KFC Uerdingen, Kray und Schonnebeck siegreich
Foto: Funke Foto Services

Am 17. Spieltag der Oberliga Niederrhein konnte kein Verfolger zu Spitzenreiter SSVg Velbert aufschließen. Die SpVg Schonnebeck gewann sein Mittelfeldduell.

Der KFC Uerdingen musste nach der Last-Minute-Niederlage vom vergangenen Wochenende den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein hinnehmen. Am 17. Spieltag gab die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt beim 1. FC Monheim in den Schlussminuten die Führung noch aus der Hand und spielte nur 2:2-Unentschieden.

Damit beträgt der Abstand auf die SSVg Velbert jetzt vier Punkte. Der Spitzenreiter hatte bereits am Freitag mit einem 4:0 beim 1. FC Kleve vorgelegt und ist der große Gewinner des Spieltages, da auch die beiden anderen Verfolger patzten: Der TVD Velbert kam beim MSV Düsseldorf nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, Germania Ratingen verlor zuhause gegen die Sportfreunde Baumberg 1:4.

Derweil konnte die SpVg Schonnebeck weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren. Das Mittelfeldduell beim SV Sonsbeck gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies mit 2:0. Überragender Akteur auf dem Platz war Matthias Bloch, der einen Doppelpack erzielte (47., 78.).

Nach dem deutlichen 5:1 gegen den Cronenberger SC war es der zweite Erfolg in Folge, nach zuvor drei sieglosen Partien und ein wichtiger Schritt in Richtung des von Tönnies geforderten Ziels, sich bis zur Winterpause von der Gefahrenzone abzusetzen.

Davon kann der FC Kray nur träumen. Doch der Tabellenvorletzte hat sich noch nicht aufgegeben und den dritten Dreier der Saison eingefahren. Zuhause bewies er große Moral und gewann durch ein Tor kurz vor Schluss mit 2:1 gegen den SC St. Tönies. Auch Schlusslicht FSV Duisburg war siegreich und bezwang trotz früher Unterzahl den Cronenberger SC mit 2:0.

Die weiteren Ergebnisse:

TuRU Düsseldorf - TSV Meerbusch 0:2 VfB Hilden - VfB Homberg 3:1

(4) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Roland Meissner 2022-11-06 18:15:43 Uhr
Strahlkraft Oberliga...
amZoo 2022-11-06 18:26:06 Uhr
Aber soooo eine Stahlkraft..... ich bin geblendet... ;-)
Rudolf Haase 2022-11-06 20:13:29 Uhr
KFC Uerdingen noch eine Niederlage in der Hinrunde und ihr könnt für ein weiteres Jahr Oberliga planen :-)
Dietmar Weber 2022-11-07 11:01:49 Uhr
Velbert wird es machen. Haben sie ja auch genug Geld investiert in den letzten Jahren. Kray macht sich Hoffnung, dass sie nicht als letzte absteigen ;-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.