Startseite

KFC Uerdingen
Pokalauftakt gegen Rellinghausen in der Grotenburg

(6) Kommentare
KFC Uerdingen: Pokalauftakt gegen Rellinghausen in der Grotenburg
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen startet in der Grotenburg in den diesjährigen Niederrheinpokal. Der ESC Rellinghausen tritt sein Heimrecht aus Sicherheitsgründen ab.

Kurz vor dem Saisonstart in der Oberliga Niederrhein gibt es beim KFC Uerdingen gute Nachrichten. Der Regionalliga-Absteiger wird sein Auftaktspiel im diesjährigen Niederrheinpokal in der heimischen Grotenburg austragen. Da Gegner ESC Rellinghausen aus Sicherheitsgründen nicht Gastgeber sein kann, haben sich die beiden Vereine zum Tauschen des Heimrechts geeinigt, wie der KFC mitteilt. Am Dienstag, den 23. August, wird dann um 19.30 Uhr erstmals seit über vier Jahren wieder ein Flutlichtspiel in der Grotenburg angepfiffen.

Beim letzten Auftritt unter Flutlicht gab es im April 2018 einen 3:0-Erfolg gegen den SC Wegberg-Beeck, nun geht es gegen den Landesligisten aus Essen-Rellinghausen um den nächsten Erfolg unter dem Grotenburger Flutlicht. Die Pflichtaufgabe ESC sollte der KFC allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen, nachdem in der Vorsaison beim Landesligisten BW Dingden (0:1) bereits vor dem Achtelfinale Schluss war. Das soll in dieser Saison, in der sich der Verein einem Neustart verschrieben hat, besser gelingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel