Startseite

Oberliga Niederrhein
Endspiel um den Klassenerhalt für den FC Kray

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Endspiel um den Klassenerhalt für den FC Kray
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga Niederrhein geht in ihren letzten Spieltag. Der Abstiegskampf ist hart umkämpft, der FC Kray geht mit der besten Ausgangslage ins Saisonfinale.

Der Kampf um den Klassenerhalt des FC Kray findet am Wochenende seinen Höhepunkt: Im Heimspiel gegen den Cronenberger SC haben die Essener am Sonntag (12. Juni, 15 Uhr) alle Trümpfe selbst in der Hand, um den Verbleib in der Oberliga Niederrhein zu sichern. Diese Ausgangslage verdiente sich Kray mit einem 3:0-Erfolg über Konkurrent SC Düsseldorf-West.

Dank dieses Erfolges kletterte Kray nicht nur vorbei an den Düsseldorfern, sondern auch über den Strich und verdiente sich das Endspiel gegen Cronenberg, das die Klasse dank eines 4:1-Erfolges gegen die Sportfreunde Niederwenigern bereits gehalten hat und die letzten fünf Spiele der Abstiegsrunde allesamt gewonnen hat. Es kommt also nochmal was zu auf die Krayer.

Mehrere Szenarien für Klassenerhalt

„Das Spiel gegen den Cronenberger SC hat absoluten Endspielcharakter. Wir müssen dieses Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen, um unser Ziel am Ende zu erreichen“, blickt Trainer Damian Apfeld auf der vereinseigenen Homepage auf die Begegnung voraus. „Wir müssen dort anknüpfen, wo wir am vergangenen Montag aufgehört haben. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag legen und unsere Leistung auf den Platz bringen. Ich bin absolut davon überzeigt, dass uns das gelingen wird und wir am Ende den Klassenerhalt feiern können.“

Neben einem Sieg gibt es noch weitere Szenarien, die einen Klassenerhalt für Kray bedeuten würden: Gewinnt Sterkrade-Nord nicht gegen Nettetal, ist der Klassenerhalt genau so sicher wie bei einem Remis, wenn es zwischen den Abstiegs-Konkurrenten FSV Duisburg und Düsseldorf-West keinen Sieger gibt.

Luka Bosnjak und Luca Kazelis werden bei den Krayern auch im Saisonfinale fehlen, Max Fleer kommt nach Kreuzbandriss im Sommer zu einem nächsten Kadereinsatz, nachdem er in der Vorwoche bereits überraschend im Kader gegen Düsseldorf-West stand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel