Startseite

Amateure
Essens "Titan" heuert bei Oberliga-Reserve an

(3) Kommentare
Titan, Marc Mühlenbeck, Titan, Marc Mühlenbeck
Foto: Tillmann

Marc Mühlenbeck ist in der Essener Amateurfußballszene aufgrund seiner verrückten, ja auch polarisierenden Art eine kleine Ikone. Der "Titan" hat nun eine neuen Aufgabe gefunden.

Paukenschlag am Essener Uhlenkrug! Die Reservemannschaft des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen erhält zum 1. Juli 2022 eine prominente Verstärkung. Zumindest den Kennern in der Essener Amateurfußballszene dürfte Marc Mühlenbeck alias "der Titan" bekannt sein.

Für den 40-Jährigen geht es nach diversen Stationen wie Ballfreunde Bergeborbeck, Al-Arz-Libanon oder TuRa 86 Essen nun im Essener Süden weiter. Er wird für die Kreisliga-Mannschaft des ETB auflaufen. Für den Berufsschullehrer schließt sich somit auch der Kreis seines Fußball-Laufbahn. Denn Mühlenbeck kickte schon in der Jugend für den ETB und möchte nun helfen die ETB-Zweitvertretung aus der Kreisliga C eine Klasse höher zu bringen.

Marc Mühlenbeck: "Am Uhlenkrug passiert im Moment richtig viel und ich freue mich die zweite Mannschaft mit meiner Erfahrung zu unterstützen." Auch beim ETB ist man von der Verpflichtung in Person des Marketingchefs Andreas Hofer angetan: "Ich hatte schon letztes Jahr gefragt, da hat es aber noch nicht geklappt. Marc ist natürlich ein Typ, der durch die Sozialen Medien im ganzen Ruhrpott bekannt ist und daher auch polarisiert, aber er ist auch ein absoluter Vereinsmensch und ein sehr guter Kreisliga-Torhüter. Er soll unsere junge Truppe führen." Hofer ergänzt: "Mit diesem Neuzugang setzt die Reserve schon mal ein deutliches Zeichen für die kommende Saison und es werden noch einige Transfers folgen."

(3) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Sportsfreund_1907 2022-04-27 11:03:28 Uhr
"...er ist ein sehr guter Kreisliga-Torhüter." Welch Kompliment – auweia!
JohnWayne 2022-04-27 19:01:31 Uhr
Gibt es keine anderen Themen? Wenn interessiert das? Diesem Profilneurotiker wurden schon genug Zeilen gewidmet. Schreibt meinetwegen über RWE, Lüner SV oder, oder, oder.... Ständig immer diese Geschichten über den Titan, "Kulttrainer" Moellmann, Kulttrainer Mewes, bla bla bla, es langweilt.....
Steiger1972 2022-04-27 23:06:25 Uhr
@Sportsfreund und @JohnWayne
Ihr habt beide recht,ein Vollspaken dieser Fliegenfänger.Vor ein paar Jahren auf der Hallenstadtmeisterschaft habe ich ihn persönlich die Bude vollgeknallt,bekomm ich jetzt auch noch ein Artikel,lach.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.