Startseite

Amateure
Essens "Titan" heuert bei Oberliga-Reserve an

(3) Kommentare
Titan, Marc Mühlenbeck, Titan, Marc Mühlenbeck
Titan, Marc Mühlenbeck, Titan, Marc Mühlenbeck Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marc Mühlenbeck ist in der Essener Amateurfußballszene aufgrund seiner verrückten, ja auch polarisierenden Art eine kleine Ikone. Der "Titan" hat nun eine neuen Aufgabe gefunden.

Paukenschlag am Essener Uhlenkrug! Die Reservemannschaft des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen erhält zum 1. Juli 2022 eine prominente Verstärkung. Zumindest den Kennern in der Essener Amateurfußballszene dürfte Marc Mühlenbeck alias "der Titan" bekannt sein.

Für den 40-Jährigen geht es nach diversen Stationen wie Ballfreunde Bergeborbeck, Al-Arz-Libanon oder TuRa 86 Essen nun im Essener Süden weiter. Er wird für die Kreisliga-Mannschaft des ETB auflaufen. Für den Berufsschullehrer schließt sich somit auch der Kreis seines Fußball-Laufbahn. Denn Mühlenbeck kickte schon in der Jugend für den ETB und möchte nun helfen die ETB-Zweitvertretung aus der Kreisliga C eine Klasse höher zu bringen.

Marc Mühlenbeck: "Am Uhlenkrug passiert im Moment richtig viel und ich freue mich die zweite Mannschaft mit meiner Erfahrung zu unterstützen." Auch beim ETB ist man von der Verpflichtung in Person des Marketingchefs Andreas Hofer angetan: "Ich hatte schon letztes Jahr gefragt, da hat es aber noch nicht geklappt. Marc ist natürlich ein Typ, der durch die Sozialen Medien im ganzen Ruhrpott bekannt ist und daher auch polarisiert, aber er ist auch ein absoluter Vereinsmensch und ein sehr guter Kreisliga-Torhüter. Er soll unsere junge Truppe führen." Hofer ergänzt: "Mit diesem Neuzugang setzt die Reserve schon mal ein deutliches Zeichen für die kommende Saison und es werden noch einige Transfers folgen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel