Startseite

TuS Haltern
Eibold-Aus: "Ich habe seine Verpflichtung nicht verstanden"

(7) Kommentare
TuS Haltern: Eibold-Aus - "Ich habe seine Verpflichtung nicht verstanden"
Foto: FFS
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Oberligist TuS Haltern am See hat auf die vorzeitige Vertragsauflösung mit Sportchef Tim Eibold reagiert und diese erläutert.

Am Mittwochmorgen vermeldete RevierSport, dass Oberligist TuS Haltern am See und Sportchef Tim Eibold ab sofort getrennte Wege gehen.

"Das kann ich bestätigen. Näheres will ich aber nicht erläutern, sondern verweise da auf die Vereinsmitteilung, die in den nächsten Stunden offiziell zu lesen sein wird", erklärte Eibold gegenüber RevierSport.

Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Umsetzung unseres Konzepts ist der Verein in Herne abgebogen. Tim ist ein klasse Typ mit einem exzellenten Netzwerk, dennoch habe ich seine Verpflichtung nicht verstanden.

Raphael Brinkert

Rund eine Stunde später meldete sich dann der TuS Haltern am See zur Wort und erklärte die Trennung von Eibold in einer Pressemitteilung. "Im Zuge einer noch konsequenteren Umsetzung der Vereinsstrategie haben sich der TuS Haltern am See und der aus Herne stammende Leiter Senioren, Tim Eibold, einvernehmlich darauf verständigt, den laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Verein dankt Tim Eibold für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Mit dem Ausscheiden von Eibold beginnen die Seestädter nun die Vorbereitungen für die Spielzeit 22/23. Der Verein wird dazu in Kürze informieren", heißt es in der Vereinsmeldung.

Noch ausführlicher äußerte sich Raphael Brinkert, langjähriger Jugendspieler des TuS Haltern am See und heutiger Strategiechef der Oberliga-Westfalen-Vertreters. Er sagte gegenüber RevierSport zum Eibold-Aus: "Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Umsetzung unseres Konzepts ist der Verein in Herne abgebogen. Tim ist ein klasse Typ mit einem exzellenten Netzwerk, dennoch habe ich seine Verpflichtung nicht verstanden. Gemeinsam mit dem Vorstand waren wir uns im Winter einig, dass wir hier Korrekturen vornehmen müssen, wenn wir unser Konzept konsequent umsetzen wollen."

Brinkert weiter: "Ein Konzept, bei dem das Scouting stärker über die Mitgliedschaft und das Einwohnermeldeamt als über externe Netzwerke und Persönlichkeiten erfolgt. Als ambitionierter Amateurverein steht für uns die langfristige Identifikation mit der Stadt und die Stärkung des Vereinslebens nach der Pandemie im Vordergrund. Wir sind fest überzeugt, dass dies auch in Zukunft in der Ober- oder Westfalenliga gelingt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Preußen Espelkamp 24 6 5 13 25:50 -25 23
13 SG Bockum-Hövel 24 6 4 14 47:66 -19 22
14 TuS Haltern am See 24 6 2 16 22:41 -19 20
15 FC Nordkirchen 24 6 2 16 20:45 -25 20
16 Hammer SpVg 24 4 7 13 21:36 -15 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
13 TuS Haltern am See 12 5 1 6 14:16 -2 16
14 Hammer SpVg 12 3 4 5 11:16 -5 13
15 Preußen Espelkamp 12 3 3 6 14:27 -13 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 12 1 3 8 17:37 -20 6
14 FC Nieheim 11 1 2 8 12:36 -24 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 12 1 0 11 9:33 -24 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel