Startseite

FC Kray
Sieben Ausfälle drohen beim 1. FC Kleve

(0) Kommentare
FC Kray: Sieben Ausfälle drohen beim 1. FC Kleve
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag (15 Uhr) muss der FC Kray zum 1. FC Kleve reisen. Mit im Gepäck: Personalprobleme.

Der 7. Spieltag der Oberliga Niederrhein führt den FC Kray zum 1. FC Kleve. Keine leichte Aufgabe - aus zwei Gründen. Zum einen ist Kleve stark in die Saison gestartet, zum anderen drohen dem FC Kray sieben Ausfälle.

Kleves Trainer Umut Akpinat betonte gegenüber RevierSport „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben bereits gegen zwei der Topfavoriten gespielt und punkten können. Wir nehmen aus jedem Spiel etwas mit, was noch besser zu machen ist, wir wollen uns ständig weiter entwickeln.“

Kray möchte nun nach der Pleite bei Düsseldorf-West wieder in die Spur, allerdings kann Kray nicht aus dem Vollen schöpfen. „Neben den Langzeitverletzten Emir Alic, Thorben Kern, Max Fleer und Orhan Dombayci, sind Florian Usein, Niko Bosnjak und Bastian Helms fraglich. Doch ungeachtet der personellen Situation wollen und werden wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken, die alles daran setzen wird, mit etwas Zählbarem zurück nach Kray zu fahren“, betont Krays Co-Trainer Stephan Hooge.

Sein Zusatz: „Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um unser Verletztenlazarett zu minimieren und die Akkus aufzuladen. Wir haben den kommenden Gegner beobachtet und werden unsere Mannschaft entsprechend einstellen. Kleve spielt über 90 Minuten einen disziplinierten und strukturierten Fußball. Sie verteidigen tief, kompakt aus dem Kollektiv heraus und sind jederzeit in der Lage, situativ durch schnelles Umschalten Gefahr nach vorne auszuüben. Hier müssen und werden wir auf der Hut sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel