Startseite

SF Baumberg
Darum kommt der Fehlstart "erwartet"

(0) Kommentare
SF Baumberg: Darum kommt der Fehlstart "erwartet"
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem schweren Auftaktprogramm an den ersten beiden Spieltagen haben die Sportfreunde Baumberg die „Rote Laterne“ der Oberliga Niederrhein inne.

Null Punkte, 2:9 Tore, Tabellenletzter. Das ist die bittere Bilanz der Sportfreunde Baumberg. 0:3 ging das Auftaktspiel gegen den 1. FC Bocholt verloren, ehe es am zweiten Spieltag eine 2:6-Pleite gegen die SSVg Velbert setzte. Über den missratenen Auftakt sagt Trainer Salah El Halimi: „Wir wussten, dass es schwer wird. Leider ist es mit zwei Niederlagen jetzt so gekommen, wie von vielen vermutet. Zum einen war es natürlich aufgrund des Auftaktprogrammes schwierig. Zudem haben wir leider viele Verletzte. Ich musste viele junge Spieler reinwerfen, die natürlich erstmal Lehrgeld bezahlen mussten. Etwas anderes blieb mir aufgrund der angespannten Personalsituation nicht über. Aber ich habe auch schon vor der Saison gesagt, dass wir noch vier bis sechs Wochen brauchen, um nach der langen Pause wieder voll da zu sein. Es läuft im Moment viel gegen uns, nichtsdestotrotz müssen wir uns straffen.“

Auf das letzte Spiel gegen Velbert möchte der Coach noch etwas genauer eingehen: „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, wodurch es Velbert natürlich leicht hatte. Durch das 0:1 per Elfmeter nach nur drei Minuten, war natürlich auch der ganze Matchplan verflogen. Trotzdem haben wir gut mitgehalten und waren nach dem 1:2 dem Ausgleich nahe. Dann kassieren wir das 1:3 nach einem erneuten individuellen Fehler und das Spiel war gelaufen. Wir haben nach dem Spiel eine lange Analyse gemacht und uns das Spiel nochmal angeschaut. Alle Fehler wurden angesprochen und die Jungs geloben Besserung.“

Das Auftaktprogramm ist für das Baumberger Team sicher nicht das einfachste. Neben den bereits gespielten Begegnungen gegen Bocholt und Velbert, folgt nun mit der TVD Velbert (Sonntag, 05. September, 15 Uhr), ein weiteres starkes Team. Anschließend muss Baumberg zum Auswärtsspiel nach Sterkrade-Nord (Sonntag, 12. September, 15:15 Uhr). Auch in der letzten Saison hat Baumberg gegen diese vier Gegner verloren, die Aufgaben werden demnach nicht einfacher. Trotzdem müsse sein Team in der Woche vernünftig arbeiten und sich gezielt auf das Spiel gegen Velbert vorbereiten. Ein Erfolgsergebnis und die ersten Punkte müssen das Ziel sein, so El Halimi.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel