Startseite

OL NR
Straelen oder ETB? Ellmann erklärt den Stand der Dinge

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (16 Uhr, Stadion Uhlenkrug) steigt das Essener Stadtderby zwischen dem ETB und RWE. Auch Marvin Ellmann wird dabei sein.

"Ich bin Spieler des ETB Schwarz-Weiß. Ich trainiere und spiele ganz normal weiter für den Verein. Mein Vertrag läuft schließlich bis zum 30. Juni 2020", erklärt der 31- Jährige auf RevierSport-Nachfrage.

Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass Ellmann sehr gerne zum SV Straelen wechseln würde. Mit dem Regionalliga-Absteiger ist sich der ETB-Torjäger - 50 Treffer in 68 Spielen - bereits einig. Seit Tagen feilschen die Essener mit den Straelenern um die Ablösesumme. "Wir gehen weiter davon aus, dass Marvin für uns in der kommenden Saison spielen wird. Wir wollen in nicht abgeben", betont ETB-Manager Karl Weiß. Letztendlich bleibt alles eine Frage des Geldes. Wie viel ist Straelens Mäzen Hermann Tecklenburg bereit, für Ellmann nach Essen zu überweisen?

Warum Ellmann Straelen dem ETB vorzieht, ist auch klar. Wie RevierSport erfuhr, offeriert SVS-Boss Tecklenburg dem Oberliga-Torjäger - 107 Treffer in 172 Partien - einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Ellmann wird imS eptember 32 Jahre alt. Es könnte sein letzter, gut dotierter, langfristiger Vertrag sein.

"Egal ob in Essen oder Straelen: Ich will in der neuen Oberliga-Saison Vollgas geben"

Spätestens bis zum Ende des Transferfensters am 2. September 2019 wird sich entscheiden, für wen der in Duisburg wohnhafte Ellmann stürmern wird. Er verspricht jedenfalls: "Egal ob in Essen oder Straelen: Ich will in der neuen Oberliga-Saison Vollgas geben."

Auf die neue Oberliga-Serie freut sich der ehemalige RWO- und RWE-Stürmer ganz besonders. Denn es riecht förmlich nach einer spannenden Saison. "Bocholt, Straelen, Schonnebeck, die Velberter Vereine und mit Sicherheit die eine oder andere Überraschungsmannschaft: ich denke, dass es an der Spitze ganz eng hergehen wird", sagt Ellmann, der bei dieser Aussage dann wohl doch mit dem Kopf im Aufstiegsrennen mit dem SV Straelen ist...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel