Startseite

Herne: Transfer
Kraska kommt vom FC Schalke

Herne: Eine "echte Bereicherung" vom FC Schalke
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Westfalia ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Aus der Schalke-Reserve des hat Ingo Finkenstein Philipp Kraska ins Schloss Strünkede gelotst.

„Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für uns“, freut sich der Manager über die Zusage des Defensiv-Allrounders, der ablösefrei von den Knappen gekommen ist.

Der bisherige Kader des SCW Tor: Pascal Kurz, Timo Mallon. Abwehr: Samed Sazoglu, Sascha Jakobs (A-Jugend ETB SW Essen), Nikolas Stemmermann (TuS Hordel), Robin Gallus, Dennis Bachmann, Mario Matijas (alle eigene Jugend), Hakan Sagmak (RW Essen II), Julian Stöhr (RW Essen), Maik Liedtke (A-Jugend FC Schalke 04), Aldin Klajajic (SG Wattenscheid 09), Philipp Kraska (Schalke II). Mittelfeld: Tino Westphal, Dennis Pachutzki, Danny Tottmann, Nicolas Stevanovic (Sénart-Moissy/Frankreich), Mehdi Kaplan (BV Brambauer-Lünen), David Sarpong (Spvgg. Erkenschwick), Mehmet Ayaz (Borussia Dröschede), Robert Hansmann (eigene Jugend), Luciano Sabelleck (DJK TuS Hordel). Angriff: Adrian Skupin (eigene Jugend), Sone Valery Senge (SF Linden), Ersan Kusakci (A-Jugend SC Paderborn), Benjamin Biehs (Borussia Dröschede), Sven Gehrmann (TuS Stockum).

Kraska, der in der Vorsaison 27 Mal für die Königsblauen aufgelaufen ist und drei Treffer vorbereitet hat, soll nach dem Komplettumbruch zusammen mit Pascal Kurz, Nicolas Stevanovic, Benjamin Biehs, Sven Gehrmann und Tino Westphal das Gerüst der neuen Mannschaft bilden. „Wir stehen schon seit Wochen mit ihm in Kontakt“, berichtet Finkenstein. „Trotz zahlreicher anderer Angebote hat sich Philipp für uns entschieden. Das zeigt, dass wir mit unserem Konzept gar nicht verkehrt liegen. Wir sind jedenfalls sehr froh, einen solch erfahrenen Mann für uns gewonnen zu haben.“

Mit dem ein klares Ziel erfüllt werden soll. „Weil man nicht absteigen kann, steht die Ausbildung der jungen Leute im Vordergrund“, freut sich Coach Uli Reimann, der den neuen Kader zusammen mit Finkenstein aufgebaut hat, auf die Herausforderung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel