Startseite

Speldorf - Wegberg 4:1
Püters mit lupenreinem Hattrick

NRW-Liga: Speldorf steht vor Klassenerhalt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf feierte einen 4:1-Erfolg über den FC Wegberg-Beeck und setzte seine kleine Erfolgsserie damit fort. Der Beginn lief dabei eher schleppend.

Überhaupt nicht zufrieden war Wegbergs Kapitän David Zajas mit dem Auftritt: „Wir können uns nicht beschweren. Aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit war die Niederlage auch in dieser Höhe verdient, auch wenn der 1:1-Ausgleich der Speldorfer sicherlich etwas glücklich war.“

Und auch Andre Sieberichs, Trainer des FC Wegberg-Beeck, ärgerte sich nach dem Schlusspfiff maßlos über die Leistung seiner Akteure: „Das war Sommerfußball vom Feinsten und dem Verein FC Wegberg-Beeck absolut nicht würdig. Drei individuelle Fehler haben zu den Toren geführt, dafür habe ich kein Verständnis.“

Bestens gelaunt war Speldorfs Coach Kunkel: „Die zweiten 45 Minuten waren sehr gut. Wir haben herrlich kombiniert und schöne Tore erzielt. Das ist spielerisch sehr gut gewesen.“

Speldorfs Tanju Acikgöz, der von Trainer Kunkel zur Halbzeit eingewechselt wurde, brachte eine Menge Schwung über die linke Angriffsseite. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Das war ein wichtiger Erfolg für uns. Wir haben verdient gewonnen.“

Auch Kapitän Dennis Hupperts war glücklich über die drei gewonnenen Punkte: „Ich weiß nicht, warum wir uns anfangs so schwer getan haben. Wir haben letztendlich mit einer durchschnittlichen Leistung verdient gewonnen. Es war in dieser Saison auch schon öfters umgekehrt. Da haben wir dann gut gespielt, aber am Ende verloren.“

Sichtlich erleichtert war Speldorfs dreifacher Torschütze, Thomas Pütters, nach der Begegnung: „Das war anfangs alles sehr zerfahren. Nach der Pause haben wir uns dann wesentlich besser präsentiert und mit Sicherheit auch den Sieg verdient eingefahren. Bei den Toren haben meine Kollegen jeweils eine gute Vorarbeit geleistet. Ich brauchte die Bälle nur noch reinschieben.“

Bestens läuft der Vorverkauf der Speldorfer für die Begegnung gegen Liga-Primus Rot-Weiß Essen am 29. April. „Über die Hälfte der Karten ist bereits weg. Die Tribüne ist fast ausverkauft“, freut sich Jöran Steinsiek vom VfB-Organisationsteam über die Resonanz..

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel