Startseite

Letztes Spiel für Lusch?
Trainer steht in Rhynern auf der Kippe

W. Rhynern: Letztes Spiel für Lusch?
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Nachholspiel am Mittwoch (19 Uhr) gegen die Sportfreunde Siegen könnte für Michael Lusch die letzte Partie als Trainer von Westfalia Rhynern sein.

Nach der 0:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den Abstiegskonkurrenten SV Schermbeck steht Westfalia Rhynern mit dem Rücken zur Wand. Besonders auf Trainer Michael Lusch lastet der Druck. Der Ex-Profi von Borussia Dortmund muss mit seiner Mannschaft das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Siegen gewinnen, um seinen Job zu sichern.

Lusch will den Absturz mit personellen Änderungen vermeiden, so sollen Nils Naßhan, Patrick Leclaire und Dominik Lipki eine Chance von Beginn an erhalten. SVW-Kapitän Erdal Kaleoglu fehlt wegen einer Adduktorenzerrung, für ihn wird neben David Schmidt wieder Arben Tahiri als Innenverteidiger agieren.

Sollte es auch gegen Siegen schief gehen, drohen Lusch Konsequenzen. In Björn Mehnert, in der vergangenen Saison noch Spieler am "Papenloh", steht offenbar schon ein Nachfolger bereit. Der 34-jährige BVB-Ex-Profi Mehnert ist derzeit als Spielertrainer beim Landesligisten SV Hohenlimburg tätig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel