Startseite

Homberg: 2:0 in Siegen
Sowislo und Nowak als Matchloser

Homberg: 2:0! Sensation in Siegen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kellerkind sorgt für die Sensation! Ausgerechnet der VfB Homberg hat die Festung Leimbachstadion eingenommen und Siegen mit 2:0 (1:0) geschlagen.

Dabei begannen die Sportfreunde vor 880 Zuschauern durchaus furios, doch Neuzugang Marius Sowislo wusste auch beste Chancen nicht zu nutzen. Ganz anders die Gäste, die mit einem Konter nach elf Minuten zu ihrer ersten Möglichkeit kamen und prompt einen von Jörn Nowak verursachten Foulelfmeter erzwangen. Und den verwandelte Muhamat Attris sicher zum 0:1. Nur neun Minuten später hätte Attris vom Punkt erhöhen können, doch Keeper Pero Miletic, der den Strafstoß verursacht hatte, konnte halten.

Doch während sich die Siegener im Aufwind wähnten, sorgte Sowislo kurz vor der Pause für den Tiefschlag. Zunächst kassierte er wegen Meckerns über einen nicht gegebenen Elfer den Gelben Karton, und dann, weil er noch immer nicht aufhörte, die Ampelkarte (42.).

Zwar gingen die Hausherren auch in Unterzahl in die Offensive, doch dann hatte Nowak den nächsten Aussetzer: In der Vorwärtsbewegung vertändelte er den Ball, Nezad Dragovic bedankte sich und netzte zum 0:2 ein (67.). Das war die Entscheidung für das Team von Günter Abel. Zwar flog VfB-Joker Adrian Rakowski nur vier Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz (76.), doch auch die Gastgeber schwächten sich noch einmal: Nowak sah nach einer dämlichen Schwalbe die Ampelkarte und machte sich so endgültig gemeinsam mit Sowislo zum Matchloser (87.).

Und während die Siegener Fans noch den Unparteiischen beschimpften, durften sich die Homberger über ihren dritten Auswärtsdreier in Folge freuen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel