Startseite

B. G'bach - MSV II 0:2
"So kann es im Endspurt weitergehen"

NRW-Liga: MSV II beendet Sieglos-Serie
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne die Profileihgaben Bernd Korzynietz und Sören Larsen, die in den letzten Wochen immer wieder ausgeholfen haben, ist die schwarze Serie der Zebras gerissen.

In Bergisch Gladbach feierte die Elf von Trainer Markus Reiter einen ungefährdeten 2:0 (2:0)-Sieg und beendete damit ihre Krise. „Das war ein Befreiungsschlag für uns“, feierte Reiter nach neun sieglosen Spielen in Folge den Dreier ausgelassen.

Nach einem schleppenden Beginn kamen die Duisburger immer besser in die Partie. Besonders die neuformierte Abwehr sorgte für die nötige Stabilität. Denn Reiter setzte neben Innenverteidiger Sven Theißen auf den A-Jugendlichen Burak Akacar. „Er hat sich nach 15 Minuten sehr gut stabilisiert und klasse gespielt“, zollte der Coach seinem Youngster Lob.

Bergisch Gladbach: Forsbach - Jung, Windmüller, Dreiner, Brüggemann - Hoffstadt, Spitali, Maslar, Hirsch - Delvalle-Silva, Werner. MSV Duisburg II: Koczor - Odak, Akarca, Theißen, Basol - Helwig (79. Laumann), Öztürk, Martinovic, Abelski (85. Zourakis) - Pozder (63. Exlager), Zugcic. SR: Andreas Steffens (Mechernich). Tore: 0:1 Helwig (32.), 0:2 Odak (41.). Zuschauer: 220.

Und der MSV belohnte sich dann in der 32. Minute. Luka Odak setzte sich auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und passte auf Tim Helwig zurück. Der 19-Jährige verstaute das Leder zum 1:0 in den Maschen. „Das war eine gute, schnelle Aktion“, freute sich Reiter.

Dem 2:0 ging eine gekonnte Vorarbeit des gut aufgelegten Alon Abelski voraus. Seine Flanke von der linken Seite konnte Gladbachs Keeper Forsmann nur nach vorne abklatschen und Odak netzte ein (41.). „Insgesamt war es ein verdienter Dreier“, befand Reiter: „Nach einem gefühlten Jahrhundert haben wir nun die Kurve gekriegt. So kann es im Endspurt nun weitergehen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel