Startseite

1. FC Kleve - ETB 0:0
Pointinger: "Hut ab vor Tobis Leistung"

NRW-Liga: ETB erkämpft sich torloses Remis
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:0-Sieg über die Hammer SpVg. erkämpfte sich der ETB Schwarz-Weiss Essen dieses Mal ein torloses Unentschieden vor 650 Zuschauern beim 1. FC Kleve.

„Das Resultat geht absolut in Ordnung. In den letzten Jahren sahen wir auf diesem Terrain immer schlecht aus. Diesmal hat die Mannschaft läuferisch und kämpferisch überzeugt und sich den Punkt verdient“, war ETB-Manager Toni Pointinger mit der Punkteteilung einverstanden.

Dabei hatte der ETB, nach dem 2:0-Erfolg am Gründonnerstag über die Hammer SpVg., auch in der Begegnung beim FC Kleve durchaus Sieg-Chancen. Mittelfeldmotor Mark Zeh knallte einen Kopfball an die Latte (30.). Und auch in Durchgang Zwei erspielten sich die Kicker vom Uhlenkrug durch M. Zeh (68.) und Stürmer Martin Setzke (83.) gute Möglichkeiten für einen Auswärtserfolg.

Kleve: Horsmann - Sendag, Klemt, Buttgereit (83. Braun), Versteegen - Roemgens, Akpinar - Sowislo, Mahr (88. Sommer), Klimczok - Koep. SW Essen: Ritz - Schulitz, Schweer, Losing Grallert - Yilamz, M.Zeh, Schulz (78. C. Zeh), Pasiov - Westerhoff, Setzke. Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hagen). Zuschauer: 650.

„Man muss ehrlich sagen, dass trotz dieser Möglickeiten ein Sieg nicht verdient gewesen wäre. Denn Kleve hatte auch richtig gute Gelegenheiten.“

Doch die „dicken Dinger“ des FCK vereitelte ETB-Keeper Tobias Ritz, der nach der Partie von „ETB-Macher“ Pointinger auch ein Sonderlob erhielt. „Tobi befindet sich schon seit Wochen in überragender Form. Auch in dieser Begenung hat er wieder seine ganze Klasse bewiesen und uns zum Schluss den Zähler gerettet. Hut ab vor Tobis Leistung.“

Die Elf von Trainer Dirk „Putsche“ Helmig rangiert nun auf Rang drei und hat acht Punkte Rückstand auf das Team von Germnia-Coach Heiko Scholz. „Wir werden versuchen an Windeck dranzubleiben“, ballt Pointinger die Faust.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel