Startseite

Herne-Fortuna Köln 3:0
Tahiris toller Einstand als Coach

NRW-Liga: Herne siegt 3:0 gegen Köln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Westfalia-Fans konnten einen erfolgreichen Einstand von Arben Tahiri als Coach feiern. Die Herner gewannen am Ostermontag 3:0 gegen Fortuna Köln.

Scherben sollen bekanntlich Glück bringen. Die Kaffeetassen gingen zwar erst bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, das Westfalia Herne soeben im Stadion Schloss Strünkede 3:0 (1:0) gegen Fortuna Köln gewonnen hatte, zu Bruch, aber vielleicht hilft es für die noch folgenden Wochen bis zum Saisonende.


So ganz glücklich wirkte Arben Tahiri, der nach dem Wechsel von Frank Schulz am vergangenen Donnerstag zum Liga-Kontrahenten Velbert nun das Traineramt übernommen hat, nämlich nicht. Seine Mannschaft hatte eine klasse Partie gegen schwache Gäste aus der Domstadt gezeigt, daran gab es keine Zweifel, aber der starke Auftritt zieht auch einen großen Wunsch nach sich.

Westfalia: Ditterle - Kluy, Seidel, Eisen (79. Alasan), Kacar - Köksal, Kilian, Urban, Gebauer - Ouro-Akpo (82. Jubt), Onucka (84. Diaz). Köln: Blech - Beckers (72. Sanches), Jagusch (46. Tomanek), Marten, Furucu - Schwarz, Schmied, Schroden, Ende - Kruth, Dahmani. SR: Hoff (Krefeld). Tore: 1:0 Onucka (5.), 2:0 Gebauer (46.), 3:0 Ouro-Akpo (74.). ZS: 500.

Die Spieler wollen keinen neuen Chef an der Seitenlinie, sie wollen Tahiri. Und auch die überschwänglichen Fans feierten den 30-Jährigen als „Meistertrainer“. Der Vorstand hält sich aber bedeckt. „Wir wollen nichts überstürzen, aber wir müssen den neuen Trainer auch bereits in die Planungen für die neue Saison einbeziehen“, erklärte der Sportliche Leiter Timur Camci, während Tahiri betonte: „Ich habe keine Angst davor, diese Position bis zum Saisonende auszuführen.“

Der aktuelle Interimstrainer freute sich aber vor allem auch über die Leistung am Ostermontag: „Wir haben wieder einmal in so einer Situation Stärke gezeigt." Vor allem in der zweiten Hälfte war von den Fortunen rein gar nichts mehr zu sehen. Nach dem frühen 1:0 durch Marko Onucka in der fünften Minute, die Vorlage gab Kölns Keeper Niklas Blech, war die Partie bereits kurz nach Wiederanpfiff entschieden. Kapitän Tim Gebauer erhöhte auf 2:0 (46.), den Schlusspunkt setzte schließlich Abdou-Nassirou Ouro-Akpo nach einer tollen Kombination über Mirko Urban und Onucka (74.).

Lesen Sie auf Seite zwei die Stimmen zum Spiel!

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel