Startseite

SGW - Kleve 1:4 (0:1)
Keine Gastgeschenke von "König Georg"

SGW: 1:4! Keine Gastgeschenke von "König Georg"
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kleves Georg Kreß hatte schon vor der Partie der SGW und seinem 1. FC reichlich zu tun. Am Ende durfte er sich über einen 4:1-Sieg gegen den Ex-Klub freuen.

Jede Menge Hände schüttelte der ehemalige Trainer der Lohrheidekicker bei seiner Rückkehr. „Schön, auch mal wieder dienstlich hier zu sein“, grinste „König Georg“, dem mit den 09ern im Jahr 2005 der Regionalliga-Aufstieg glückte - aber Gastgeschenke wollte Coach Kreß nicht verteilen.

Über weite Strecken machten seine Schützlinge aber genau diesen Eindruck. Das Spiel der Klever war im ersten Durchgang geprägt von technischen und taktischen Unzulänglichkeiten, die Hausherren dominierten die Partie. Timo Erdmann hatte den Führungstreffer nach Querpass von Dimitrios Ropkas auf dem Fuß (10.), scheiterte aber am gut aufgelegten Kleve-Keeper Sascha Horsmann. Zehn Minuten später traf Ropkas im Nachschuss nur die Latte, als Horsmann abermals gegen Erdmann parieren musste.

Eiskalt erwischt wurden die rund 250 frierenden Zuschauer und die bemüht aufspielenden Wattenscheider kurz vor dem Pausenpfiff. Kleves Marius Sowislo markierte per Abstauber das völlig überraschende und zu diesem Zeitpunkt überflüssige 0:1 und ließ die ohnehin schon eisigen Temperaturen im 09-Fanblock weiter sinken.

Die Jacob-Schützlinge hatten die passende Antwort zwar parat – Erdmann traf kurz nach dem Wechsel zum Ausgleich (48.) – aber die Gäste konterten sich zum Sieg. Benedikt Koep traf mit einem satten Schuss aus 18 Metern (56.), sein Teamkollege Marek Klimczok erhöhte (56.), bevor Koep mit dem 1:4 den Spielverlauf ad absurdum führte (77.).

„Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, außer den, dass wir mit unsere Chancen in der ersten Halbzeit fahrlässig umgegangen sind. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft“, schüttelte 09-Teamchef Christoph Jacob den Kopf, „und müssen dieses Spiel jetzt ganz schnell abhaken.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel