Startseite

SGW: Brüderpaar kommt
"Ihnen geht es nicht ums Geld"

Wattenscheid: Manske-Brüder verpflichtet
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei neue Gesichter an der Wattenscheider Lohrheide: Mit Marco (26) und Mike Manske (30) verstärkt ein Brüderpaar die Mannschaft von Teamchef Christoph Jacob.

Die beiden Mittelfeldspieler waren zuletzt vereinslos und konnten somit außerhalb des Transferfensters unter Vertrag genommen werden. Die gebürtigen Essener stammen aus der Jugend von ETB Schwarz-Weiß, über den Nachbarn Rot-Weiss ging es für Linksfuß Marco zum MSV Duisburg, Karlsruher SC, Wacker Burghausen und schließlich zum SV Sandhausen. Die Erfahrung aus 64 Regionalliga-Spielen (ein Tor) und einem Einsatz in der 3. Liga soll den 09ern auf dem Weg zum Klassenerhalt helfen. Mike bringt es auf 60 Einsätze Oberliga-Einsätze im Trikot des KFC Uerdingen.

„Beide haben zuletzt ein halbes Jahr nicht gespielt, bringen aber eine außerordentliche Qualität mit und sollen jetzt schnell wieder ans Spielen gewöhnt werden.“ Ohne den Etat des Clubs dabei zu belasten. „Den beiden geht es nicht ums Geld. Sie wollen sich zeigen und Spielpraxis sammeln“, freut sich Jacob über den Transfer-Coup.

Mike Manske kann eventuell schon im Kreispokalspiel bei der SG Welper (Dienstag, 19 Uhr) im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Der Spielerpass von seinem offensiveren Bruder Marco wird frühestens zum Wochenende aus Süddeutschland in der Geschäftsstelle der 09er eintreffen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel