Startseite » Fußball » Landesliga

LL 5 WF: Expertentipp von Markus Matzelle (SVA Bockum-Hövel)
Meister-Krimi: Wenn drei sich streiten...

LL 5 WF: Expertentipp von Markus Matzelle (SVA Bockum-Hövel)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

...freut sich vielleicht der Vierte? Der heißt im Moment - noch? - SVA Bockum-Hövel. Doch die Hammer sind von den Spitzenteams zur Zeit das konstanteste. Und wenn immer mal wieder ein Top-Klub ausrutscht, könnte es für den Landesliga-Rückkehrer sogar noch zur Meisterschaft reichen. Doch daran glaubt Markus Matzelle eher nicht.

Der Trainer der SVA backt kleine Brötchen und geht davon aus, dass sein Team am Ende auf "Platz vier bis sechs" einfährt. Was auch schon eine tolle Bilanz wäre. Aber zunächst müssen die Arminen zu SG Oestinghausen - eine Aufgabe mit Tücken.

"Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel, da kann alles passieren", runzelt Matzelle die Stirn. Denn die Lippetaler stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt gewinnen, wenn sie als "Urgestein" in der Landesliga bleiben wollen. Zwar glaubt Matzelle an einen Sieg, aber wenn seinen Schützlingen am Ende etwas die Luft ausgehen sollte, "dann geht davon in Bockum-Hövel auch nicht die Welt unter".

Den 31. Spieltag tippt Markus Matzelle (Trainer SVA Bockum-Hövel):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel