Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Nach kurzfristigen Testspiel-Absagen - Landesligist verärgert

(0) Kommentare
Sascha Behnke, Trainer des ESC Rellinghausen, ist wütend über viele kurzfristige Testspiel-Absagen.
Sascha Behnke, Trainer des ESC Rellinghausen, ist wütend über viele kurzfristige Testspiel-Absagen. Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das letzte Testspiel des Landesligisten ESC Rellinghausen wurde kurzfristig abgesagt. Trainer Sascha Behnke kritisiert das Verhalten vieler Trainer.

Knapp 24 Stunden vor dem letzten Testspiel erhielt der Tabellenelfte ESC Rellinghausen der Landesliga 2 eine Absage für das letzte Vorbereitungsspiel. Geplant war ein Testspiel gegen den FC Karnap 07/27, dieser sagte jedoch kurz vorher ab.

Spürbar verärgert äußert sich Behnke bei RS: "Das ist mittlerweile wirklich unfassbar, wie kurzfristig Spiele abgesagt werden. Meistens wird nicht mal angerufen, sondern nur über Whatsapp eine kurze Nachricht geschrieben, das geht gar nicht."

Die Empörung des ESC-Coaches ist verständlich. Seit Jahresbeginn wurden vier Testspiele abgesagt, zumeist sehr kurzfristig. "Das ist unterste Schublade", lässt der 45-Jährige seiner Wut freien Lauf.

Behnke muss sich damit arrangieren, dass in der Vorbereitung weniger getestet wurde als gewünscht. "Klar hätten wir gerne mehr getestet. Die Jungs sind fit und wir haben einen großen Kader. Den Spielcharakter konnten wir nur bedingt trainieren", erklärt der Cheftrainer.

Also muss der Blick nun auf das kommende Wochenende gerichtet werden, an dem die Essener zum Tabellenschlusslicht Hönnepel-Niedermörmter reisen werden - wenn sie denn spielen. Denn auch das steht noch in den Sternen.

Noch ist unklar, ob der Ersatzplatz von Hönnepel-Niedermörmter bespielbar ist

Durch den Starkregen der letzten Wochen musste Hö.-Nie. einen Ausweichplatz angeben. Die Essener können nur hoffen, dass dieser bespielbar ist und das Spiel zum Restrundenauftakt wie geplant stattfinden kann.

Während die Gastgeber mit fünf Punkten schon den Abstieg in Kauf nehmen, kann sich Rellinghausen in der Restrunde noch vom Tabellenkeller absetzen. Mit 29 Punkten steht der ESC aktuell auf dem elften Platz, der Abstand zum direkten Abstiegsplatz beträgt jedoch nur sechs Punkte.

Vier Auswärtsspiele in der Landesliga in Folge für den ESC Rellinghausen

Nach dem Auswärtsauftakt müssen die Essener an den folgenden drei Spieltagen ebenfalls auswärts ran. "Kray, Speldorf und Klosterhardt sind keine Laufkundschaft. Das wird sehr schwer. Aber wir wollen an unsere Leistung aus den letzten Partien anknüpfen und uns vom Tabellenende weiter absetzen", gibt Behnke den Weg vor.

Behnke verlängerte kürzlich seinen Vertrag

Klar ist auf jeden Fall, dass der Weg von Behnke und Rellinghausen zusammen weiter geht. Der Trainer verlängerte im Januar seinen Vertrag über die laufende Saison hinaus für zwei weitere Spielzeiten. "Es ist viel Arbeit, aber ich habe hier auch viele Freiheiten. Die Kommunikation mit dem Vorstand läuft sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass der Verein gewillt ist, einen Schritt nach vorne zu machen und für Veränderungen offen ist", begründet Behnke seine Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Budberg 30 15 4 11 76:55 21 49
6 VfB Speldorf 30 13 9 8 60:50 10 48
7 ESC Rellinghausen 31 13 8 10 52:41 11 47
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SGE Bedburg-Hau 15 5 6 4 33:25 8 21
14 SG Essen-Schönebeck 15 5 6 4 20:24 -4 21
15 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27
4 SV Biemenhorst 15 8 2 5 30:22 8 26
5 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24

Transfers

ESC Rellinghausen

ESC Rellinghausen

32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
34 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ESC Rellinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel