Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Einst Deutscher Meister mit Özil und Co. - Horst-Emscher hat neuen Coach

(0) Kommentare
Landesliga: Deutscher Meister mit Özil und Co. - Horst-Emscher hat neuen Trainer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Kysina ist als neuer Trainer von Horst-Emscher präsentiert worden. Einst wurde er mit unter anderem Mesut Özil Deutscher Meister.

Bei der SV Horst-Emscher ging es in dieser Saison auf und ab. Trainer Niklas Zacharias wurde Ende März nach einem 1:4 gegen den SV Brackel entlassen. Seitdem stand Aygün Köstekci interimsweise an der Seitenlinie des Vereins. Und dieser machte seither einen guten Job: Nach einem 2:2 gegen den SSV Buer zum Start, gelangen ihm zwei Siege, 3:2 gegen Sportfreunde Wanne und 2:0 gegen Firtinaspor Herne. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder da.

Mit 29 Punkten aus 27 Spielen steht Horst-Emscher zwar noch auf einem Abstiegsrang, der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt aber nur noch drei Punkte, dort steht Firtinaspor Herne, die man in der vergangenen Woche schlug. Trotz der drei starken Spiele unter Köstekci wird dieser wieder in den Hintergrund rücken.

Denn ab sofort übernimmt ein alter Bekannter die Mannschaft: Kevin Kisyna, welcher auf dem Schollbruch schon in der Saison 2020/21 als Co-Trainer unter Jens Grembowietz aktiv war, übernimmt.

Der B-Lizenzinhaber stand zuletzt als Co-Trainer bei Concordia Wiemelhausen an der Seitenlinie, verließ den Verein im Sommer aber aus familiären Gründen. Zuvor war der 36-Jährige schon bei TuS Haltern in der Regionalliga West als Co-Trainer und in der Knappenschmiede als Jugendtrainer im Einsatz.

U19-Meister mit Fährmann, Höwedes und Özil

Von seinem neuen Verein lässt sich Kisyna wie folgt zitieren: „Ich freue mich sehr, zurück bei Horst 08 zu sein. In dem Jahr, als ich hier gewesen bin, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Als der erste Anruf kam, war ich zunächst sehr überrascht. Fand die Aufgabe jedoch sehr reizvoll und habe mir Gedanken gemacht. Nachdem ich mir ein Bild von der aktuellen Situation sowie dem Restprogramm gemacht habe und mit meiner Frau gesprochen habe, habe ich direkt am nächsten Tag zugesagt. Ich freue mich nun auf die Herausforderung mit dem klaren Ziel des Klassenerhalts. Wir werden alles dafür geben, um dieses Ziel zu erreichen.“

Interessant: Als Spieler feierte Kysina seinen größten Erfolg mit der U19 des FC Schalke 04. In der Saison 2005/06 wurde er durch einen 2:1-Finalsieg gegen den FC Bayern Deutscher Meister mit den Königsblauen. Kysina war damals Spielführer und seine Mitspieler hießen unter anderem Ralf Fährmann, Benedikt Höwedes und Mesut Özil.

Sein Debüt als Trainer wird er an diesem Wochenende gegen die SpVgg Horsthausen (Sonntag, 16. April, 15 Uhr) geben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 24 23 0 1 80:15 65 69
2 SV Horst-Emscher 24 16 4 4 69:33 36 52
3 Erler SV 23 14 0 9 66:49 17 42
4 FC 96 Recklinghausen 23 11 4 8 47:38 9 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 12 0 0 34:2 32 36
2 SV Horst-Emscher 12 7 3 2 32:14 18 24
3 Erler SV 12 7 0 5 43:30 13 21
4 FC 96 Recklinghausen 11 6 2 3 23:17 6 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 11 0 1 46:13 33 33
2 SV Horst-Emscher 12 9 1 2 37:19 18 28
3 SC Hassel 12 7 1 4 23:25 -2 22
4 Erler SV 11 7 0 4 23:19 4 21

Transfers

SV Horst-Emscher

SV Horst-Emscher

25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:3 (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Horst-Emscher

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel