Startseite » Fußball » Landesliga

SF Stuckenbusch
Start nach Maß für Pannenbecker-Team

(0) Kommentare
SF Stuckenbusch: Start nach Maß für Pannenbecker-Team
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Stuckenbusch sind mit einem 1:0-Erfolg bei der Hammer Spielvereinigung II in die Landesliga-Saison gestartet.

"Wir haben mit dem gleichen Ergebnis wie letztes Jahr in Hamm gewonnen. Wenn man 1:0 auswärts zum Auftakt gewinnt, dann ist das in Ordnung", bewertet Michael Pannenbecker.

Der Trainer der Sportfreunde aus Stuckenbusch hatte aber trotz des Starts nach Maß einiges zu bemängeln. Vor allem die erste Halbzeit missfiel ihm. Nervös, mit schweren Beinen und fehlerhaft, so agierten die Sportfreunde laut ihrem Coach im ersten Abschnitt. "Das war ganz schwach - aber von beiden Seiten. Das sah aus, ob wir den drittletzten Spieltag hätten und beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen würden", sagt Pannenbecker und ergänzt: "In der Halbzeitpause habe ich meine Mannschaft daran erinnert, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Dann sah das viel besser aus. Ich habe viele junge, talentierte Jungs in meinem Team. Sie wollen alle mal in der Oberliga spielen. Nach dem Seitenwechsel haben sie schon einiges gezeigt, was sie drauf haben."

Der Ausfall von Sven Jesih wiegt Pannenbecker immer noch schwer. Der Wunschstürmer, hinter dem die Sportfreunde schon mehrere Jahre her waren, zog sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. "Er fehlt uns schon sehr. Mit Sven hätten wir im Angriff mehr Möglichkeiten", bedauert Pannenbecker. Nicht zuletzt durch Jesihs Ausfall haben die Recklinghäuser ihre Ziele etwas nach unten geschraubt: "Im letzten Jahr wurden wir Elfter, wenn wir jetzt einen einstelligen Tabellenplatz belegen, dann sind wir alle zufrieden. In der Spitze haben Mannschaften wie der Lüner SV, Beckum, Sinsen, Haltern oder die münsterländischen Vereine ganz andere Möglichkeiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SF Stuckenbusch 25 15 5 5 70:33 37 50
2 SuS Concordia Flaesheim 24 16 1 7 65:29 36 49
3 VfB Waltrop 24 15 4 5 64:40 24 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Hochlar 13 10 1 2 50:19 31 31
2 SF Stuckenbusch 12 9 2 1 38:10 28 29
3 VfB Waltrop 12 8 3 1 36:13 23 27
4 SuS Concordia Flaesheim 12 9 0 3 34:13 21 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SG Suderwich 12 7 1 4 30:18 12 22
4 VfB Waltrop 12 7 1 4 28:27 1 22
5 SF Stuckenbusch 13 6 3 4 32:23 9 21
6 Schwarz-Weiß Röllinghausen 12 6 2 4 38:38 0 20
7 SV Borussia Ahsen 13 4 5 4 25:19 6 17

Transfers

SF Stuckenbusch

SF Stuckenbusch

26 A
VfB Waltrop Logo
VfB Waltrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:0 (-:-)
28 H
Schwarz-Weiß Röllinghausen Logo
Schwarz-Weiß Röllinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick Logo
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick
Montag, 20.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
Schwarz-Weiß Röllinghausen Logo
Schwarz-Weiß Röllinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
VfB Waltrop Logo
VfB Waltrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
1:0 (-:-)
29 A
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick Logo
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick
Montag, 20.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SF Stuckenbusch

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel