Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 3 (NR): 4. Spieltag, Vorschau & Expertentipp
Revierderby in Oberhausen

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vierten Spieltag steht in der Landesliga Niederrhein das Derby zwischen der Spvgg Sterkrade 06/07 und dem Tabellennachbarn und Lokalrivalen Adler Osterfeld auf dem Spielplan. Geht es nach dem Gesetz der Serie haben die Gäste aus Osterfeld gute Chancen im Stadion „Am dicken Stein“ als Triumphator vom Platz zu gehen. In der letzten Saison konnten die Sterkrader das Hinspiel der Runde in Osterfeld mit 1:0 gewinnen.

Die TuRaner werden ihrerseits alles tun, um die Schmach aus dem Vorjahr wieder gut zu machen. Am Kammerberg herrscht ohnehin eine Euphorie wie selten zuvor. Tura-Pressewart Detlef Zaplata ist sich im Hinblick auf das Spiel gegen Hiesfeld sicher: „Auch wenn Hiesfeld immer ein schwer bespielbarer Gegner war und wahrscheinlich auch diesmal sein wird, werden wir gewinnen.“ Zaplata weiter: "Wir haben im Moment eine wahnsinnige Euphorie in der Mannschaft. Die neuen haben sich toll integriert und die Jungs kommen auch neben dem Platz bestens miteinander klar.“

Angesprochen auf die Ziele des Vereins lässt der Duisburger Pressewart keine Zweifel aufkommen:“ Wir wollen oben mitspielen, Platz eins oder zwei haben wir fest im Visier.“ Doch bevor man am Kammerberg die Sektkorken knallen lassen kann, müssen noch einige Gegner geschlagen werden. In der Abwehr wird Rotsünder Michael Baum den 88igern wieder zur Verfügung stehen. Bis auf den ebenfalls nach einer Roten Karte noch gesperrten Griechen Vasilios Anastasiadis kann Trainer Ralf Kessen am Sonntag seine Wunschelf ins Rennen schicken. Im Ziel angekommen wollen die Neudorfer dann im nächsten Jahr in der Verbandsliga für Furore sorgen.

Für Galatasaray Mülheim wird das kommende Spiel sicherlich eines der schwierigeren der Saison. Dies mag vor allem am Gast liegen - denn mit dem 1.FC Kleve II kommt der Tabellenvierte an die Ruhr. Doch auch das letzte Spiel dürfte der Truppe von Trainer Sakis Papachristos noch immer im Gedächtnis herumspucken. Mit 0:3 verlor Galatasary das Spiel bei Adler Osterfeld und gab dabei keine gute Figur ab. Ein Sieg am Sonntag könnte die Papachristos-Truppe in die obere Tabellenregion befördern. Im günstigsten Fall wäre sogar Platz drei drinnen. Die Kehrseite der Medaille: Mit einer Niederlage würde man tief den Tabellenkeller abrutschen.

Das Spitzenspiel der vierten Runde findet in Bocholt statt. Der Tabellenfünfte TuB Bocholt erwartet ebenfalls am Sonntag den Klassenprimus aus Sonsbeck zum Duell. Die Gäste führen nach drei Spieltagen mit optimaler Punkteausbeute die Tabelle an. Elf Mal trafen die Niederrheiner bereits ins gegnerische Tor. Kein anderes Team war erfolgreicher. Auch in der Defensive sind die Sonsbecker spitze. Mit nur einem Gegentor stellt der SVS die beste Abwehr der Liga.

Die Gastgeber aus Bocholt sind die Minimalisten der Liga. Obwohl sie erst vier Tore erzielt haben, stehen sie mit sechs Punkten auf Platz fünf der Tabelle.

Dem zweiten Duisburger Verein, dem DSV 1900, wird bei seinem Heimspiel gegen TuS Fichte Lintfort wohl nur eine starke Abwehrleistungen helfen, eine erneute Niederlage zu verhindern. Der Mannschaft aus dem Duisburger Stadtteil Wanheimerort gelang in der laufenden Spielzeit noch kein Sieg. Zuletzt verlor die Kessen-Elf in der Meisterschaft in Kleve mit 1:3. Auch im Pokal gab es unter der Woche nichts zu holen für die Duisburger. Gegen den TuS Helene Essen setzte es eine unglückliche 0:1-Heimpleite. Alles andere als ein Sieg des Drittplatzierten TuS Lintfort wäre eine dicke Überraschung.

Den 4. Spieltag tippt Detlef Zaplata (Pressewart TuRa 88 Duisburg)

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel