Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Landesliga kann nicht jeder spielen"

 LL WF 3: Expertentipp von Dieter Kaltenbach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Schwarz-Weiss Eppendorf ist man mit der momentanen Situation nicht glücklich. Mit erst zehn verbuchten Punkten steht man derzeit auf einem Abstiegsplatz.

"Die letzten Meisterschaftsspiele waren wirklich ausgesprochen schlimm. Lediglich mit der Leistung gegen Brünninghausen kann man zufrieden sein, auch wenn wir dieses Spiel verloren haben", beschreibt Co-Trainer Dieter Kaltenbach seine persönliche Einschätzung der letzten Wochen bei den Schwarz-Weißen.

Aktuell befinden sich die Jungs von Trainer Frank Kirchner unter dem Strich, allerdings nur auf Grund der grauenhaften Tordifferenz. Diese ist mit 32 kassierten Treffern nämlich alles andere als gut und auch Kaltenbach weiß, dass sich die Defensive enorm steigern muss, damit die Eppendorfer nicht die Schießbude der Liga bleiben: "Wir müssen uns aus diesem Loch befreien und insbesondere hinten kompakter stehen, als wir das im bisherigen Verlauf der Saison getan haben. Ich bin allerdings guter Dinge, da sich bei einem Gespräch zwischen Mannschaft und Trainerteam alle mal zur derzeitigen Situation geäußert haben. Den Spielern muss aber klar sein: Landesliga kann nun mal nicht jeder spielen."

Dass man den Schalter bei Schwarz-Weiss Eppendorf an diesem Wochenende umlegen kann, scheint nicht unmöglich. Die SG Herten-Langenbochum steht in der Tabelle zwar acht Plätze und sieben Punkte vor den Schwarz-Weißen, aber aus den letzten drei Meisterschaftsspielen holte die SG keinen Dreier mehr. "Es wäre vermessen, wenn ich sage, dass wir gewinnen wollen, denn das will natürlich jeder. Meine Hoffnung ist aber, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden und uns der Pokalsieg unter der Woche (3:0 bei Hedefspor Hattingen) eine gewisse Portion Selbstvertrauen gegeben hat", beschreibt Kaltenbach die Aussicht auf das Match am Sonntag.

Den 13.Spieltag tippt Dieter Kaltenbach (SW Eppendorf)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel