Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Volles Vertrauen in Trainer und Mannschaft"

LL WF 3: Expertentipp von Dirk Schreiber
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Arminia Marten ist derzeit mit 29 Gegentreffern die Schießbude der Landesliga 3 Westfalen. Trotzdem behält man beim Aufsteiger die Nerven.

"Zurzeit passt alles noch nicht so richtig zusammen, aber es gibt keinen Grund, um blinden Aktionismus zu betreiben. Dass wir auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, ist sicherlich keine schöne Momentaufnahme. Wir haben jedoch volles Vertrauen in unser Trainerteam und unsere Mannschaft", versichert Dirk Schreiber, der bei Arminia Marten das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidet.

Vor der Saison hatten die Dortmunder eigentlich ein anderes Vorhaben, als nur gegen den Abstieg zu spielen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte es werden, doch Schreiber blockt ab: "Wir sind Aufsteiger und haben dementsprechend das Ziel Klassenerhalt vor Augen." Es ist also anzunehmen, dass die Jungs vom Wischlinger Weg ihr Saisonziel bereits nach unten korrigiert haben.

Die größten Probleme der Arminia liegen in der Defensive. Bereits neunundzwanzigmal musste der Ball aus dem eigenen Netz geholt werden. Mehr als verständlich, dass Trainer Michael Griehsbach bereits von Verstärkungen in der Winterpause spricht. Auch zuletzt waren es im Heimspiel gegen Schwarz-Weiss Eppendorf wieder fünf Gegentore, dennoch gingen die Dortmunder nicht als Verlierer vom Platz: Nach einer enormen Energieleistung konnte man einen 3:5-Rückstand in buchstäblich letzter Sekunde noch ausgleichen. Für Dirk Schreiber ein weiteres Indiz dafür, dass die Einstellung stimmt: "Man hat gesehen, dass die Moral stimmt. Jetzt brauchen wir einfach mal ein bisschen mehr Glück."

Am besten schon am Samstag, wenn es zum Lokalderby beim Tabellenführer FC Brünninghausen kommt, der in der letzten Woche das Spitzenspiel in Wattenscheid nach 2:0-Führung noch mit 2:3 verlor. Vor zwei Jahren spielten sowohl Marten, als auch Brünninghausen noch in der Bezirksliga und trennten sich damals in beiden Begegnungen mit einem Remis. Mit einem Punktgewinn wäre man bei Arminia Marten an diesem Wochenende sicher nicht unzufrieden, doch Schreiber macht klar: "Wir fahren nicht dahin, um auf Unentschieden zu spielen. In einem Derby ist immer alles drin und das wissen wir auch."

Den 11. Spieltag tippt Dirk Schreiber (SV Arminia Marten)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel