Startseite » Fußball » Kreisliga C

Bochum
Torwart geht auf Linienrichter los

(0) Kommentare
Bochum: Torwart geht auf Linienrichter los
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bochumer Kreisliga C soll es am Sonntag zwischen SV Vöde II und AfB Bochum II zu unschönen Szenen gekommen sein.

Nico Neumann, Linienrichter SV Vöde: „Es war eine normale Situation an der Seitenlinie. Ich habe die Fahne nicht gehoben, weil leider fünf Leute direkt vor mir standen. Daraufhin hat mich der Trainer von seiner Coaching-Zone heraus laut angeschrien und mich aufgefordert, gefälligst die Fahne zu heben. Ich habe versucht zu erklären, dass ich nichts gesehen habe. Das wollte er aber nicht einsehen oder verstehen.

In dieser etwas hitzigen Diskussion kam der Torwart von AfB aus seinem Tor gerannt, hat mir die Fahne aus der Hand gerissen und ging direkt zu Thorsten und sagte zu ihm: 'Alter, mach du das jetzt...' Wobei der Torwart schon sehr wütend war... Beim Zurücklaufen hat er mich angespuckt. Daraufhin wurde ich etwas ausfallend. Das gehört sich einfach nicht.“

Bernhard Dettlaff (Geschäftsführer AfB Bochum): „Mir war im Vorfeld klar, dass wir ohne amtlichen Schiedsrichter keine Chance in Vöde haben würden. Ich hatte den Trainer auch darauf hingewiesen, dass Vöde provoziert und alles versucht, um zu gewinnen. Leider war ich selber nicht vor Ort, habe mir aber unter anderem von Spielern aus der ersten Mannschaft, die in der Reserve ausgeholfen haben, die Situation beschreiben lassen. Wir hatten auch einen Schiedsrichter dabei, denn wenn kein Schiedsrichter vom Kreis gestellt wird, hat im Normalfall der Gast zuerst das Recht einen zu stellen. Unser Schiedsrichter ist aber noch sehr jung und hatte angeblich Angst, das Spiel zu leiten. Daraufhin musste Vöde einen Schiedsrichter stellen.

Jedenfalls haben unsere Jungs lange das 0:0 gehalten. Unsere Mannschaft soll gute Chancen erspielt und sogar Tore erzielt haben, die der Schiri jedes Mal zurückpfiff. Damit ging meine Vermutung bereits auf. Die Jungs sollen beleidigt und provoziert worden sein. Daraufhin habe ich mir den Spielbericht näher angesehen und festgestellt, dass dieser absolut fehler- und lückenhaft ausgefüllt wurde.

Im Spielbericht stand nichts drin, keine Karten und keine besonderen Vorkommnisse, vor, während und nach der Partie. Die Vorwürfe sind so also überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Allerdings werden wir der Sache auf den Grund gehen und intern darüber sprechen. Immerhin hatte der beschuldigte Spieler seine letzte Chance von uns erhalten. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, werden wir entsprechend reagieren. Vorschnell verurteile ich niemanden.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga C Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel