Startseite » Fußball » Kreisliga B

Sekundenkleber-Ärger
RWE-Spiel bei Al-Arz abgesagt

(2) Kommentare
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern Foto: Elmar Redemann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen II muss seinen Saisonstart vertagen. Weil Vandalen auf dem Gelände des Gegners Al Arz Libanon gewütet haben, wurde das Spiel abgesagt.

Es war eine Hiobsbotschaft, die der Essener Kreisligist Al Arz Libanon verkünden musste. Wie der Verein bei Facebook verlauten ließ, sei die Platzanlage durch die Stadt Essen gesperrt worden. Der Grund? "Mit großer Wut und Entsetzen mussten wir heute Mittag erfahren, dass in allen Kabinen in den Schlössern Sekundenkleber geschlagen und gefunden wurde", heißt es von Vereinsseite.

Ein schwerer Schlag für die Essener Amateurkicker. Ein Austausch der Schlösser unumgänglich sein, was wiederum mit enormen Kosten verbunden wäre. Die müsste als Vermieter allerdings die Stadt Essen tragen. "Es ist echt traurig, wie manche Menschen mit fremden Sachen umgehen, diese blinde Zerstörungswut einiger verrückter Menschen ärgert uns zutiefst. Mit großer Vorfreude hatten wir jetzt nach der langen Corona-Pause auf den Saisonstart gewartet. Alle unsere drei Herrenmannschaften wären gestern zuhause in die Saison 2021/22 gestartet", schreibt der Verein weiter.


RWE II ist Aufstiegskandidat

Während die erste Mannschaft in der Kreisliga A die Turngemeinde Essen West empfangen hätte, geht der Reserve dabei obendrein ein großer Name durch die Lappen. Immerhin wäre die zweite Mannschaft des Regionalligisten Rot-Weiss Essen angereist. Die Bergeborbecker sind einer der Aufstiegsfavoriten und zeigten bereits in der abgebrochenen Saison 2020/21, dass sie das Zeug für die Kreisliga A haben. Damals hießen die härtesten Konkurrenten BV Altenessen und SuS Haarzopf III. Aus sieben Spielen holte RWE II damals sechs Siege, musste sich aber auch einmal geschlagen geben. Nun können alle Teams einen neuen Anlauf nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel