Startseite » Fußball » Kreisliga B

Trümmerbruch in Hagen
"Kampfsportler" schickt Ordner in den OP

Abbruch: "Kampfsportler" schickt Ordner in den OP
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spielabbruch und Polizeieinsatz in Hagen! Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Dahl und Bosna Hagen endete am Sonntagnachmittag für einen Ordner auf dem OP-Tisch.

Die Ausgangslage und die gute Kulisse ließen auf ein packendes Spitzenspiel hoffen. Der TSV Dahl empfing als Tabellenzweiter den Ligaprimus Bosna Hagen. Beide Teams waren vor der Partie ungeschlagen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff führten die Gastgeber mit 2:0, als es nach einem normalen Foulspiel zu Spielabbruch am Hengstenbergweg kam, der in Handgreiflichkeiten, einem Polizeieinsatz und einer bösen Verletzung für einen Ordner mündete. RS fragte nach: Was war da los?

Pressemitteilung der Polizei Hagen:

Beim Fußballspiel zwischen dem TSV Dahl und dem FC Bosna Hagen kam es am Sonntagnachmittag zu Ausschreitungen, die schließlich zum Spielabbruch führten. Nach Angaben des Schiedsrichters heizte sich die Stimmung immer weiter auf und als sich ein Bosna-Spieler bei einem Kopfballduell eine Platzwunde zuzog, gingen einige Spieler aufeinander los und mehrere Zuschauer liefen auf den Platz. Im Zuge dieser Auseinandersetzungen soll ein 36-jähriger Bosna-Spieler einem 25-Jährigen des TSV einen Kopfstoß versetzt haben. Ein Ordner und ein Trainer wollten nach ihren Aussagen den 36-Jährigen beruhigen, der ergriff allerdings nacheinander deren Hände und verdrehte ihnen die Finger. Bei der Anzeigenaufnahme gab er an, dass er sich von den beiden angegriffen fühlte. Aufgrund der durch den Vorfall erlittenen Frakturen mussten die 25 und 30 Jahre alten Männer im Krankenhaus behandelt werden. Am Rande des Spielfelds soll ein 25-jähriger Zuschauer einen Ast ergriffen, andere Personen damit bedroht und schließlich einen Vereinsvorsitzenden angespuckt haben. Die hinzugerufenen Polizeibeamten legten eine Anzeige vor, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Matthias Bock (Staffelleiter der Kreisliga B 1):

Weil es das Spiel Erster gegen Zweiter war, hatten wir beschlossen, es uns mit der Kreisaufsicht anzusehen. Kurz vor Schluss ist ein Spieler von Bosna gefoult worden und der Schiedsrichter hat das auch gepfiffen. Der Gefoulte ist dann aufgesprungen, war total aggressiv und hat seinen Gegenspieler am Schlafittchen gepackt. Dafür hat er die Rote Karte bekommen und ist dann auch vom Platz gegangen. Kurz danach gab es wieder einen Zweikampf und der Schiedsrichter hat wieder für Bosna gepfiffen. Weil der Bosna-Spieler aber geblutet hat, sind seine Mitspieler durchgedreht und der Trainer ist auf den Platz gelaufen und hat den Schiedsrichter an der Gurgel gepackt. Wenn der Schiedsrichter angegriffen wird, ist Feierabend. Ganz einfach. Deshalb ist das Spiel abgebrochen worden und der Auslöser war eindeutig Bosna Hagen. Danach ging es dann drunter und drüber. Der Schiedsrichter ist vom Platz geführt worden und die Ordner wollten schlichten. Da ist dann ein Bosna-Spieler gekommen, hat den Finger eines Ordners gepackt und ihm rumgedreht. Der Finger war durch und der Krankenwagen musste kommen. Wie sich der Verein Bosna Hagen benommmen hat, das gehört sich einfach nicht. Die sind vorher nie aufgefallen und der Schiedsrichter hat zwei Mal für sie gepfiffen. Aber weil sie zurückliegen und merken, dass sie verlieren, ist plötzlich an allem der Schiri schuld. Das ist ganz schwach.

Peter Grindel (Jugend-Geschäftsführer, TSV Dahl):

Nach einer Roten Karte ist der Trainer von Bosna Hagen auf den Schiedsrichter losgegangen. Der hat dann das Spiel abgebrochen. Als er vom Platz geführt wurde, wollte ein Ordner von uns einem Bosna-Spieler die Hand reichen und sagen ‚Komm, lass uns die Sache vergessen’. Der Spieler hat dann die Hand genommen und ihm wie ein Kampfsportler den Finger verdreht. Der Ordner hat einen Trümmerbruch erlitten und musste am Montagmorgen operiert werden. Er hat Strafanzeige gestellt und der Täter konnte schon ermittelt werden. Der hat danach noch einem anderen Ordner den Finger verdreht. Der hat aber nur eine Prellung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B Kreis Hagen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel