Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dortmund: Kreisliga kompakt
Dominanz an der Spitze

Dortmund: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Packende Derbys, souveräne Spitzenreiter und knallharter Abstiegskampf. Das Wochenende in der Kreisliga Dortmund hatte wieder einiges zu bieten. Und nicht nur in der B-Kreisliga gilt: Schön spielen ist das eine, doch ohne Kampf geht es nicht.

Kreisliga B1:

Nach der ersten Saisonniederlage und der verlorenen Tabellenführung am letzten Spieltag fanden die Spieler das FC Merkur 07 wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit 3:0 siegten sie bei Huckarde BW II. Der neue Spitzenreiter SC Osmanlispor konnte seine frisch gewonnene Führungsposition mit einem 3:1 gegen die Sportfreunde Nette verteidigen. Immerhin drei Treffer konnte die SG Lütgendortmund bei Grün-Weiß Kley erzielen. Dennoch reichte es nicht ganz, die Elf verlor am Ende mit 3:6.

Kreisliga B2:

Der Hombrucher SV 09/72 III hat seine Negativserie gestoppt. Durch einen wichtigen Dreier beim direkten Tabellennachbarn FC Wellinghofen konnte sich das Team von Trainer Sascha Grunwald wieder Luft nach unten verschaffen. Ziel war ursprünglich ein Platz im oberen Tabellendrittel, aber durch personelle Engpässe, wie auch den Ausfall von Stürmer Christian Schlüter (Kahnbeinbruch) musste man die Ziele korrigieren. „Wir haben viele junge Spieler, die begreifen müssen, dass man in der Kreisliga nicht nur schön spielen, sondern vor allen Dingen auch kämpfen muss“, so Grunwald.

Zum dritten Mal in Folge hielt die beste Abwehr der Liga vom FC Brünnighausen dicht und untermauerte ihre Spitzenposition mit einem souveränen 4:0-Sieg beim VfR Sölde II.

Kreisliga B3:

Die SG Gahmen 24/74 marschiert weiter verlustpunktfrei in Richtung Kreisliga A. Mit einem souveränen 4:1 fegte das Team den BV Lünen 05 II vom Platz. Auch die beiden Verfolger, die Sportfreunde Ay Yaildiz Derne und die Kicker von der Hafenwiese konnten dreifach punkten. Am Tabellenende wartet die dritte Mannschaft vom SC Husen Kurl weiter auf den ersten Dreier. Beim BV Brambauer gab es eine herbe 1:8-Klatsche.

Kreisliga B4:

Die Spitzengruppe feiert knappe Siege und festigt die Tabellenspitze. Sowohl RW Barop III als auch die Sportfreunde 06 und die DJK TuS Körne II landeten wichtige Erfolge im Kampf um den begehrten Platz an der Sonne. Mit einem 9:0-Kantersieg schickte der BV Viktoria Kirchderne die dritte Mannschaft vom Schlusslicht Kirchhörder SC 58 zurück in den Tabellenkeller.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel