Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Tgd.-Trainer schmeißt hin!

Essen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielzeit 2007/08 steht kurz vor dem Finale. Ob sich die gesetzten Ziele der Vereine erfüllen, hängt nun mehr denn je auch von der mentalen Stärke ab. Alles reine Nervensache. Dass einem diese auch schon einmal einen Streich spielen können, mussten gleich mehrere Top-Teams schmerzlich erfahren, denn die Favoriten patzten am Wochenende gleich mehrfach.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Eine Woche müssen sich die Fans noch gedulden, dann steigt der Showdown an der Tabellenspitze. Für Spannung ist weiterhin gesorgt, denn auch am 25. Spieltag gaben sich die beiden Top-Teams TuRa 86 (2:0 gegen TuS Holsterhausen II) und TuS 1881 Essen-West (5:2 bei Adler Frintrop III) erwartungsgemäß keine Blöße. Lachender Dritter könnte dabei die SG Essen-Schönebeck II werden. Nur drei Zähler trennen die Tormaschine der Liga (105 Treffer) vom Platz an der Sonne.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Die Konstellation versprach Böses. Die beiden Übermannschaften Ballfreunde Bergeborbeck und NK Croatia Essen trafen auf die Flop zwei der Tabelle, Spvg Katernberg und TuS Helene II. Angesichts der deutlich verteilten Kräfteverhältnisse zogen sich die Underdogs mit 0:13 und 0:7 sogar noch vergleichsweise achtbar aus der Affäre. Da der Tabellendritte BV Altenessen gegen den FC Saloniki patzte, trennen die beiden punktgleichen Tabellenführer (jeweils 73 Punkte), nun bereits 26 (!) Zähler vom Drittplatzierten.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

An der Tabellenspitze marschiert die Zweitvertretung der Fortuna Bredeney weiterhin voran. Trotz des sportlichen Erfolgs wird die Truppe aber nicht belohnt: Da die "Erste" schon in der Kreisliga A kickt, wird die Aufstiegsparty in dieser Saison beim Zweitplatzierte steigen. Dort rangiert momentan der TSK Essen. Bei einem ausstehenden Spiel könnte der SV Leithe aber noch vorbeiziehen. Ihre Aufgaben lösten am vergangenen Wochenende zumindest beide mit Siegen gegen die Sportfreunde 07 und Werden Heidhausen.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Spitzenreiter Sportfreunde Steele 09 ist der große Gewinner des Spieltags. Nicht nur, dass der Tabellenführer das Stadtteilderby gegen den SC Steele 03/20 II mit 2:1 gewann. Zudem patzten auch noch die beiden ärgsten Verfolger. Der FC Lindkensfeld konnte bei BG Überruhr II immerhin noch einen Punkt ergattern (1:1). SV Leithe ging gegen den VfL Kupferdreh hingegen komplett leer aus (0:1).

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel