Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Das Hoffen auf Ausrutscher

Duisburg: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Karnevalspause scheint so mancher Spitzenmannschaft nicht bekommen zu haben. In den Duisburger Kreisligen gab es an diesem Wochenende viele Überraschungen!

Kreisliga A 1

Überraschend knapp mit 2:1 besiegte der souveräne Spitzenreiter HSV Hilal Duisburg den klaren Underdog SC Preußen Duisburg. Zur Pause führten die Gäste für alle überraschend mit 1:0. "Wir haben uns sehr, sehr schwer getan und richtig schlecht gespielt", lautete das Fazit von Spielertrainer Nizamettin Akyüz. In der zweiten Halbzeit drehte Hilal dann richtig auf und erarbeite sich sechs, sieben hochkaraätige Chancen. "Respekt vor Preußen! Die haben richtig dagegen gehalten. Gegen uns sind halt alle Teams in der Liga noch einen Tick mehr motiviert als sonst."

TuSpo Saarn gewann mit 10:0 beim Schlusslicht TuSpo Huckingen und bleibt Hilal bei zehn Punkten Rückstand und einem zu absolvierenden Nachholspiel weiter halbwegs im Nacken. In zwei Wochen kommt es dann zum direkten Duell der beiden, das eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf herbeiführen könnte.

Der Duisburger FV darf sich nach dem 4:0 über den SV Hamborn auch noch Hoffnungen machen und könnte hinterher der lachende Dritte sein.

Im Abstiegskampf konnte die Zweite des Mülheimer SV 07 mit einem souveränen 4:0 über den GSG Duisburg Boden im Abstiegskampf gutmachen. Da der TSV Broich zeitgleich dem RSV Mülheim mit 0:5 unterlag, beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz jetzt fünf Punkte.

Kreisliga A 2

Spannend bleibt der Meisterschaftskampf in der Staffel 2. Tabellenführer TV Voerde verlor mit dem 0:1 bei Gelb-Weiß Hamborn bereits zum zweiten Mal in Folge. Und im Gegensatz zum letzten Spieltag konnte Verfolger Viktoria Wehofen das dieses Mal nutzen und durch ein 3:1 beim SV Walsum den Abstand auf zwei Punkte verkürzen.

Der Tabellendritte Wacker Dinslaken konnte den neuerlichen Ausrutscher der Voerder allerdings nicht nutzen und verlor überraschend mit 0:1 bei RWS Lohberg. Der Rückstand auf Platz eins beträgt damit weiterhin sechs Punkte, allerdings hat der SC Wacker noch zwei Nachholpartien zu spielen.

Von allen Aufstiegsträumen verabschieden muss sich wohl der SV Genc Osman Duisburg nach der deftigen 1:6-Pleite in Vierlinden. Die Chancen der Duisburger sind jetzt nur noch theoretischer Natur.

Die Lohberger entwickeln sich derweil mehr und mehr zum Favoritenschreck. Schließlich hatten die Rot-Weißen erst am letzten Spieltag sensationell mit 1:0 gegen Viktoria Wehofen gewonnen. Bei solchen Leistungen und inzwischen neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, ist der Klassenerhalt jetzt mehr als machbar. "Die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt und wir haben wieder richtig Spaß daran Fußball zu spielen", freut sich RWS-Trainer Murat Karakas. "Beide Siege waren hochverdient. Jetzt schauen wir, dass wir möglichst schnell 30 Punkte haben." Auf den Verein sieht Karagas rosige Zeiten zukommen: "Wenn das mit den Verstärkungen für die nächste Saison so klappt, wie es im Moment aussieht, werden wir um den Aufstieg mitspielen."

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel