Startseite

U17-Bundesliga
BVB-Serie endet vor Schalke-Derby, S04 verliert Tabellenführung

(0) Kommentare
U17-Bundesliga: BVB-Serie endet vor Schalke-Derby, S04 verliert Tabellenführung
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17-Bundesliga hat einen neuen Spitzenreiter. Und der BVB patzte vor dem Derby gegen Schalke.

In der U17-Bundesliga West steht der zwölfte Spieltag an. Und der FC Schalke musste mit ansehen, wie er ohne Einsatz die Tabellenführung verlor.

Die S04-Talente hatten ihre Partie schon ausgetragen, es gab im Derby einen 2:0-Erfolg bei Rot-Weiss Essen. Und nach der Schalker Niederlage zuletzt im Topspiel gegen Bayer Leverkusen (0:3) zog der Verfolger an diesem Spieltag vorbei.

Denn Bayer löste auch die Aufgabe bei Viktoria Köln souverän - am Ende stand es 4:1 für den neuen Tabellenführer aus Leverkusen. Melvin Ukpeigbe, Nikita Slavytskyi, Jonah Louis Berghoff und Montrell Culbreath trafen für Bayer.

Zum ersten Mal verteidigen kann Leverkusen die Spitze in einer Woche, wenn es zuhause am Sonntag (5. November, 11 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen geht.

Für Schalke steht am gleichen Tag (13 Uhr) das heiße Derby gegen Borussia Dortmund an. Für den BVB riss vor dem Derby seine Serie von neun Partien ohne Niederlage.

Gegen Borussia Mönchengladbach gab es ein 1:3. BVB-Trainer Marco Lehmann bilanzierte auf der vereinseigenen Homepage: "Wir haben aus dem Spiel heraus keine gegnerische Chance zugelassen. Solche Treffer darfst du nicht kassieren.“

Beim 0:1 verwandelte zum Beispiel Gladbachs Kilian Sauck einen Eckball direkt. Nick Cherny glich für den BVB aus. Can Günder und Niklas Swider trafen anschließend per Elfmeter.

Lehmann: „Wir hatten die eine oder andere Chance, doch gerade in diesen engen Spielen fehlt uns dann eine echte Angriffsspitze."

Zwei weitere Partien gab es noch am Samstag. Arminia Bielefeld feierte den dritten Saisonsieg. Gegen das noch sieglose Schlusslicht VfB Waltrop gab es ein 2:0 - gleichbedeutend mit dem vorläufigen Sprung auf Platz zehn.

Am Sonntag folgen drei Spiele. Unter anderem kann der SC Paderborn beim Vorletzten Fortuna Düsseldorf den Abstand auf Schalke auf Rang zwei auf zwei Punkte verkürzen.

In einer anderen Partie besiegte der VfL Bochum Rot-Weiß Oberhausen mit 2:0. Ole van Eck und Owono Darnell Keumo trafen. Fazit von VfL-Trainer David Siebers: "Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Das war ein extremes Kampfspiel. Oberhausen ist spiel- und kampfstark. Ich bin stolz, dass wir wieder zu Null gespielt haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel