Startseite

U19-Bundesliga
1:4 - MSV Duisburg gegen Mönchengladbach chancenlos

(0) Kommentare
U19 Bundesliga: 1:4 - MSV Duisburg gegen Mönchengladbach chancenlos
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der A-Junioren Bundesliga West hat die U19 des MSV Duisburg nun die letzten fünf Spiele verloren. Auch gegen Borussia Mönchengladbach gab es nichts zu holen.

Während es bei den Profis den lange erhofften ersten Saisonsieg zu feiern gab, konnte sich die U19 des MSV Duisburg nicht über drei Punkte freuen. Im vorgezogenen ersten Spiel des 8. Spieltags in der A-Junioren Bundesliga West war Borussia Mönchengladbach eine Nummer zu groß für den MSV.

Schon in der ersten Spielhälfte lief nahezu alles in die Richtung der Gäste aus Mönchengladbach. Nico Vidic (19.) brachte die Borussia in Führung, zehn Minuten später musste MSV-Trainer Andre Panz bereits das erste Mal wechseln.

Nach einer halben Stunde gelang den Gästen dann der vorentscheidende Doppelschlag. Beim 0:2 aus MSV-Sicht halfen die Duisburger selbst mit, Unglücksrabe Lennart Heck lenkte das Leder ins eigene Tor (30.). Nur zwei Minuten später legte Kilian Nuno Joaquim Sauck den 0:3-Halbzeitstand nach.

Auch nach Wiederanpfiff wollten die Fohlen keine Zweifel mehr an ihrem Auswärtssieg aufkommen lassen. Sauck machte mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf (53.). Immerhin kam der MSV noch zum Ehrentreffer, auch wenn die Gäste hier ihrerseits ebenfalls mithalfen: Niklas Swiders Eigentor (77.) markierte den 1:4-Endstand.

Der MSV bleibt mit sieben Punkten auf Platz elf und hat nach einem starken Saisonstart mit sieben Zählern aus drei Partien jetzt fünf Ligaspiele in Serie verloren. Für Mönchengladbach gab es den vierten Saisonsieg, ebenso viele Niederlagen kassierten die Fohlen.

Weiter im Ligabetrieb geht es für beide nun erst nach einer dreiwöchigen Herbstpause. Am 28. Oktober empfängt Borussia Mönchengladbach den SC Verl, der MSV Duisburg trifft am gleichen Tag im Heimspiel auf die Arminia aus Bielefeld.

Eine Woche zuvor wird der 8. Spieltag komplettiert. Die noch offenen Spiele im Überblick:

Samstag, 21. Oktober:

VfL Bochum - Borussia Dortmund (11 Uhr)

SC Verl - Alemannia Aachen (13 Uhr)

Sonntag, 22. Oktober:

1. FC Köln - Viktoria Köln

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen (beide 11 Uhr)

Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

SC Paderborn 07 - Wuppertaler SV (beide 13 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel