Startseite

U17-Westfalenpokal
Irre Szene nach dem Siegtor für Schalke - das sagen die Trainer

(0) Kommentare
Foto: FUNKE Foto Services.
Cinel, Schalke, VfL Bochum, U17 Foto: FUNKE Foto Services
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des FC Schalke 04 hat am Mittwochabend im Westfalenpokal-Halbfinale den VfL Bochum mit 2:1 besiegt. Ganz zum Schluss des Spiels gab es eine irre Szene.

Die U17 des FC Schalke 04 hat am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg beim VfL Bochum das Endspiel um den Westfalenpokal gegen Preußen Münster erreicht. Die beiden Treffer für die Königsblauen fielen innerhalb der letzten drei Minuten.

Nach dem entscheidenden 2:1-Treffer durch Edion Gashi in der letzten Spielminute kannte die Freude bei den Königsblauen keine Grenzen mehr. Alle Spieler, einschließlich der Ersatzspieler, begruben den Torschützen unter einer Menschentraube. Auch Torwart Niklas Alter rannte einmal quer über das gesamte Spielfeld, um seinem Mitspieler auf der anderen Seite des Platzes zu gratulieren.

Daraufhin schnappten sich die Bochumer Spieler den Ball, legten ihn auf den Anstoßpunkt im Mittelkreis, stießen an und liefen mit dem Ball in Richtung des verwaisten Schalker Tores. Schiedsrichter Philipp Werner-Krestel bekam das erst ziemlich spät mit und pfiff diese kuriose Szene erst nach einigen Sekunden zurück.

"Ich glaube die Jungs haben darauf gepokert, dass die Schalker alle im Aus standen. Ich muss aber sagen, da muss ich mit meinem Fußballlexikon auch passen, ob das regelkonform gewesen wäre", sagte Bochums Trainer Simon Schuchert nach dem Spiel. "Ich glaube aber, dass der Schiedsrichter immer noch anpfeifen muss. Das hat er nicht getan." Somit blieb es also beim 2:1 für den S04. Denn kurz danach war das Spiel zu Ende.

Dass die Schalker dann nach dem Spiel mit "Derbysieger Derbysieger"-Rufen etwas aufdrehten, nahm er gelassen hin. "Das gehört zum Fußball dazu. Wenn wir weitergekommen wären, dann hätten wir auch die Kabine zerstört. Aber das muss man in Kauf nehmen. Wenn der Gegner gewinnt, dann muss man gratulieren. Der Westdeutsche Meister hat das notwendige Quäntchen Glück ausgereizt."

Dennoch war der Bochumer Trainer, dessen Team auch von U19-Coach Heiko Butscher getröstet wurde, etwas traurig über das Ausscheiden. "Für die Jungs tut es mir brutal leid. Gegen den Westdeutschen Meister so zu spielen und dann unter dem Strich unglücklich zu verlieren", erklärte Schuchert.

"Die haben drei Tore in der gesamtem Saison kassiert. Wir hätten noch eins gebraucht, dann wäre der Sack zu gewesen. Jetzt geht es darum, die Jungs wieder aufzubauen, so ein Spiel als Erfahrung mitzunehmen. Wir waren nah dran. Wir hatten uns das als klares Ziel vorgenommen. Wir wollten unbedingt diesen Pokal gewinnen. Dieser Traum ist leider geplatzt."

Ich muss wirklich sagen: Hut ab vor der Saison dieser Mannschaft: Westdeutscher Meister, Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Wir haben bislang immer noch nur eine einzige Niederlage. Das ist eine Wahnsinnssaison.

Onur Cinel.

Schalkes Trainer Onur Cinel hingegen frohlockte: "Das war eine richtige Energieleistung, das war ein richtiger Derbysieg. Mit allem, was dazugehört. Mit einem Last-Minute-Treffer, mit Spielumdrehen."

Sein Fazit: "Ich muss wirklich sagen: Hut ab vor der Saison dieser Mannschaft: Westdeutscher Meister, Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Wir haben bislang immer noch nur eine einzige Niederlage kassiert. Das ist eine Wahnsinnssaison." Diese kann nun mit dem Gewinn des Westfalenpokals abgeschlossen werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel