Startseite

U19-Bundesliga
FC Schalke 04 zerlegt Rot-Weiss Essen - RWO verliert, MSV siegt

(1) Kommentar
U19-Bundesliga: FC Schalke 04 zerlegt Rot-Weiss Essen - RWO verliert, MSV siegt
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga steht an diesem Sonntag (21. August) der 2. Spieltag auf dem Programm. Schalke, RWE, RWO und der MSV waren bereits im Einsatz. Der VfL spielt um 13 Uhr.

Der FC Schalke 04 hat in der U19-Bundesliga West nach dem 1:3 zum Auftakt der Saison 2022/2023 gegen Borussia Dortmund den ersten Saisonsieg geholt.

Nach der Derby-Niederlage gegen den BVB folgte für S04 ein Derby-Sieg gegen Rot-Weiss Essen. Mit einem 0:5 im Gepäck schickte Schalke RWE zurück an die Hafenstraße. Forzan Ouedraogo (6., 72.), Keke Topp (14., 53.) und Semin Kojic (80.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Norbert Elgert. Für die Essener war es nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach nun die erste Saison-Pleite.

RWO unterliegt nach Bonn auch Köln

Derweil kassierte Rot-Weiß Oberhausen im zweiten Spiel auch die zweite Niederlage. Nach dem 1:2 beim Bonner SC unterlag RWO auch Viktoria Köln mit 1:2. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt für die Kleeblätter. Denn Bonn und die Viktoria dürften die Konkurrenten sein, die es im Kampf um den Ligaverbleib zu überholen gilt.

Besser läuft es hingegen für den MSV Duisburg. Die Zebras konnten nach dem 1:1 zum Auftakt gegen den SC Paderborn ihre zweite Begegnung gewinnen. Bei Fortuna Düsseldorf siegte der Nachwuchs des Drittligisten mit 2:1.

Bonn überrascht auch in Mönchengladbach - Leverkusen Erster

Drei weitere Spiele wurden am Sonntag erst um 13 Uhr angepfiffen. Der VfL Bochum empfängt Preußen Münster, Borussia Dortmund reist zum Aufsteiger VfB Hilden und der SC Paderborn trifft auf den 1. FC Köln.

Bereits am Samstag unterlag Borussia Mönchengladbach sehr überraschend dem Bonner SC mit 1:2. Derweil gab sich Bayer Leverkusen beim SC Verl, ebenfalls wie Bonn und Hilden ein Aufsteiger, keine Blöße und gewann mit 4:0. Bayer Leverkusen ist aktuell auch Tabellenführer der U19-Bundesliga West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel