Startseite

Preußen Münster
Eigengewächs darf für U18-Nationalelf vorspielen

(0) Kommentare
Preußen Münster: Eigengewächs darf für U18-Nationalelf vorspielen
Foto: Dietmar Wäsche

Jonathan Wensing ist ein Top-Talent im Nachwuchs des SC Preußen Münster. Im kommenden Oktober ist er für einen Sichtungslehrgang der DFB-U18 nominiert.

Jonathan Wensing ist ein waschechtes Eigengewächs des SC Preußen Münster. Beim westfälischen Klub, dessen erste Mannschaft in der Regionalliga West um Punkte kämpft, agiert der 17-Jährige auf nahezu allen zentralen Offensiv-Positionen.

Der Rechtsfuß glänzte bereits in der vergangenen Saison für die U17 der Münsteraner mit sechs Toren in fünf Partien. Sein Viererpack gegen den FC Hennef als Kapitän sticht besonders hervor. Aber auch in der aktuell laufenden Saison hat Wensing, mittlerweile für die U19 der Preußen unterwegs, seine Klasse schon wieder unter Beweis gestellt. In drei Spielen erzielte der großgewachsene Angreifer (1,87 m) zwei Tore. Hinzu kommen zwei weitere Scorerpunkte in im U19 Ligapokal.

Die starken Leistungen Wensings wurden jüngst auch von höchster Stelle honoriert. Guido Streichsbier, Trainer der U18-Nationalmannschaft des DFB, hat den Youngster zum Sichtungslehrgang in Krefeld nominiert.

"Große Auszeichnung" für Wensing

Vom 7. bis zum 11. Oktober wird sich Wensing unter der Beobachtung der DFB-Verantwortlichen beweisen können. "Das ist eine große Auszeichnung für Jonathan , aber auch für die gesamt Jugendabteilung des Vereins. Schließlich ist Jonathan schon seit der U13 bei uns", frohlockt Sören Weinfurtner, Chef der SC-Nachwuchsabteilung "YOUNGSTARS", in der offiziellen Pressemitteilung des Klubs.

Wensing gehört zusammen mit seinem Teamkameraden Noah Kloth seit Sommer 2021 zum Trainingskader der Profis. In den kommenden Jahren soll er den Sprung vom Jungadler zum gestandenen Senioren-Spieler schaffen.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.