Startseite

U19-DFB-Pokal
Schalke verliert Elferkrimi, BVB weiter

(1) Kommentar
Norbert Elgert, Schalke 04, Norbert Elgert, Schalke 04
Foto: firo

Der FC Schalke 04 hat seinen Elferkrimi bei Carl Zeiss Jena mit 5:6 (1:1, 2:2, 2:2, 2:2) verloren. Borussia Dortmund hat die nächste Pokalrunde dagegen souverän erreicht.

Spannung in Jena! Dort trafen die U19 des FC Carl Zeiss und die U19 des FC Schalke 04 in der ersten DFB-Pokalrunde aufeinander. Nach 90 Minuten ließ sich beim Stand von 2:2 dabei kein Sieger ermitteln. Die Knappen schlugen in Person von Elias Kurt (33.) und Keke Topp (78.) zweimal nach Jenenser Führungen zurück und erkämpften sich die Verlängerung. Weil aber auch die keinen Sieger brachte, ging es ins Elfmeterschießen. Das verloren die Schalker letztlich mit 5:6.

Borussia Dortmund hat sein Parallelspiel dagegen eindeutig gestaltet. Bei der U19 des Drittliga-Aufsteigers Viktoria Berlin schossen Bradley Fink (11.), Julian Rijkhoff (34.) und Samuel Bamba (43.) eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung heraus. Nach der Pause kamen die Berliner durch Mladen Cvjetinovic zunächst auf 1:3 heran (56.), ehe erneut Bamba den 4:1-Endstand herstellte (69.).

BVB und Schalke im Ligapokal souverän

Sowohl Schalke als auch Dortmund hatten zuletzt bereits im Ligapokal die nächste Runde erreicht. Obwohl die Partie gegen Fortuna Köln abgesagt wurde, konnte sich der FC Schalke 04 in seiner Gruppe den Gruppensieg sichern. Weil der MSV Duisburg aus drei und die Knappen aus zwei Partien jeweils sechs Punkte holten, musste der direkte Vergleich her. Den entschied Königsblau mit 2:1 für sich.

Der BVB lieferte sich in seiner Gruppe einen Zweikampf mit Bayer Leverkusen, den Schwarz-Gelb letztlich für sich entscheiden konnte. Am Ende gab es mit neun Punkten aus drei Spielen einen makellosen Gruppensieg. Zumindest der BVB konnte das auch im DFB-Pokal bestätigen.

Die Ergebnisse der ersten DFB-Pokalrunde in der Übersicht:

VfL Wolfsburg - Dynamo Dresden 1:3

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 1:3

1. FC Magdeburg - RB Leipzig 0:4

TuS Koblenz - FC Bayern München 1:5

Hertha BSC - Holstein Kiel 5:2

FC Oberneuland - TSG Hoffenheim 0:6

TSV Schott Mainz - Bayer 04 Leverkusen 0:1

FC Energie Cottbus - SC Freiburg 2:3

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:2

Hannover 96 - FC St. Pauli 3:0

1. FC Heidenheim - FC Hansa Rostock 0:4

FC Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04 6:5 n.E.

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Union Berlin 3:2

FC Viktoria Berlin - Borussia Dortmund 1:4

(1) Kommentar

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

odnndvag 2021-08-29 14:17:16 Uhr
Ich verdiene ein angemessenes Gehalt von zu Hause aus $8k-$10k/Woche, was großartig ist; Vor 12 Monaten war ich in einer schrecklichen Wirtschaft arbeitslos. Ich danke Gott jeden Tag, an dem ich mit diesen Anweisungen gesegnet wurde, und jetzt ist es meine Pflicht, sie weiterzuzahlen und mit jedem zu teilen,

=====>>>> Moneyurben5.com

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.