Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

U19-Ligapokal
RWE und BVB souverän, RWO wird abgeschossen

(3) Kommentare
Rot-Weiss Essen, RWE, vincent wagner, Rot-Weiss Essen, RWE, vincent wagner
Rot-Weiss Essen, RWE, vincent wagner, Rot-Weiss Essen, RWE, vincent wagner Foto: Michael Gohl
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorrunde des NRW-U19-Ligapokals ist vorbei. Schalke ist auch mit einem Spiel weniger Gruppensieger und steht mit zwei weiteren Pottvereinen ins Halbfinale.

Da die A-Junioren erst Mitte September in die Bundesligasaison starten bleibt im Vorfeld noch Zeit, um die Gruppenphase des NRW-Ligapokals auszuspielen. An den ersten drei Augustwochenenden duellierten sich zwölf namhafte U19 Mannschaften aus Nordrhein Westfalen. Diese waren in vier Gruppen aufgeteilt und spielten jeweils einmal gegeneinander. Die vier Gruppenersten treffen am Sonntag, 5. September, 11 Uhr, in den Halbfinals aufeinander. So lief es in den Gruppen:

Gruppe 1:

Obwohl die Partie gegen Fortuna Köln abgesagt wurde, konnte sich der FC Schalke 04 den Gruppensieg sichern. Weil der MSV Duisburg aus drei und die Knappen aus zwei Partien jeweils sechs Punkte holten, musste der direkte Vergleich her. Den entschied Königsblau mit 2:1 für sich. Auf den Plätzen drei und vier folgen Arminia Bielefeld und die punktlosen Kölner.

Gruppe 2:

Letztlich souverän setzte sich der 1. FC Köln hier durch. Drei Spiele, drei Siege, da konnte Borussia Mönchengladbach nicht mithalten. Die haben die entscheidende Partie gegen den FC mit 1:2 verloren und sind mit sechs Punkten Zweiter. Besonders bitter lief es hier für Rot-Weiß Oberhausen. Die Kleeblätter kamen gegen den 1. FC Köln (0:6) und den SC Paderborn (0:5) zweimal unter die Räder, verloren zudem auch gegen die Gladbacher mit 0:1. Somit bleibt nur der letzte Platz.

Gruppe 3:

In dieser Gruppe gab es einen Zweikampf zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, den Schwarz-Gelb letztlich für sich entscheiden konnte. Dank eines 5:3 gegen die Rheinländer, bei dem Bradley Fink einen Hattrick erzielte, steht der BVB nach drei Spielen mit neun Punkten an der Spitze. Die Leverkusener können sechs vorweisen, Alemannia Aachen und Preußen Münster waren dagegen bereits vor dem Gruppenfinale abgeschlagen.

Gruppe 4:

Zweimal knapp, aber letztlich mit weißer Weste marschierte Rot-Weiss Essen durch die vierte Gruppe. Gegen den VfL Bochum und Viktoria Köln gab es jeweils ein 1:0, gegen Fortuna Düsseldorf ein 4:1. Damit ziehen die Bergeborbecker als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Bochum, Düsseldorf und Köln folgen auf den Plätzen zwei bis vier.

Das sind die Halbfinals

FC Schalke 04 - 1. FC Köln Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel