Startseite

U21: Kritik an Adrion
Slomka ist über Rausch-Einsatz empört

U21: Slomka kritisiert Adrion wegen Rausch-Einsatz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mirko Slomka hat scharfe Kritik an U21-Trainer Rainer Adrion geübt. Er wirft Adrion vor, seinen Spieler Konstantin Rausch im Länderspiel zu lange eingesetzt zu haben.

Nach dem 84-minütigen Einsatz seines Mittelfeldspielers Konstantin Rausch am Dienstag im U21-Länderspiel gegen England ist Trainer Mirko Slomka vom Bundesligisten Hannover 96 auf Konfrontationskurs zu DFB-Nachwuchscoach Rainer Adrion gegangen. "Ich bin nicht damit einverstanden, dass Konstantin so lange gespielt hat und würde über die Situation gerne mit DFB-Sportdirektor Matthias Sammer sprechen. Ich hoffe auf eine bessere Verständigung", sagte Slomka am Donnerstag.

Nach Angaben des 96-Trainers habe er Adrion vor der Partie am Dienstag in Wiesbaden (2:0) über muskuläre Probleme bei Rausch informiert und um eine kurzen Einsatz des 20-Jährigen gebeten. Auch Rausch selbst, der in der 37. Minute das 1:0 erzielt hatte, soll Adrion in der Halbzeitpause noch einmal auf diesen Wunsch hingewiesen haben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel