Startseite

DFB: Talent ist weg
Ekici hat sich für die Türkei entschieden

DFB: U21-Nationalspieler wechselt Verband
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der dreimalige deutsche U21-Nationalspieler Mehmet Ekici vom 1. FC Nürnberg hat sich entschieden, in Zukunft für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen.

Der deutsche Fußball verliert ein großes Talent an die Türkei. Der dreimalige deutsche U21-Nationalspieler Mehmet Ekici vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg hat sich entschieden, in Zukunft für die Türkei aufzulaufen. Das gab der türkische Fußballverband (TTF) am Freitag auf seiner Homepage bekannt.

Guus Hiddink, niederländischer Coach des WM-Dritten, hatte den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler schon länger beobachtet und ihn letztlich für die Türkei gewinnen können. Wie der türkische Verband mitteilte, haben auch bereits Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) stattgefunden, in denen Einigkeit über den "Wechsel" erzielt wurde. Ekici ist derzeit von Bayern München, wo er einen Vertrag bis 2012 besitzt, an den "Club" ausgeliehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel