Startseite

Türkei
Ehemaliger Bundesliga-Profi wird per Haftbefehl gesucht

(11) Kommentare
Türkei: Ehemaliger Bundesliga-Profi wird per Haftbefehl gesucht
Foto: firo

In der Türkei hat dieser Fall zu Wochenbeginn für große Schlagzeilen gesorgt. Eine ehemaliger Bundesligaspieler befindet sich auf der Flucht.

Wie türkische Medien und die Bild-Zeitung berichten, befindet sich der ehemalige Bundesligaprofi Sezer Öztürk auf der Flucht. Der 35-Jährige absolvierte einst neun Bundesligaspiele - sieben Partien für Bayer Leverkusen, zwei Begegnungen für den 1. FC Nürnberg.

Wie die Bild schreibt, soll der gebürtige Velberter in einem Istanbuler Bezirk in einen Streit verwickelt worden sein. Es heißt, dass Öztürk während des Streits mit einer Waffe auf einen Passanten gezielt und abgedrückt haben soll. Das Opfer soll an den Verletzungen gestorben sein. Zudem sollen weitere vier Personen verletzt worden sein. Nun wird der ehemalige Profifußballer per Haftbefehl gesucht.

Öztürk ist am 3. November 1985 in Velbert geboren. In der Jugend spielte er für Türkgücü Velbert, SSVg Velbert, TVD Velbert, Rot-Weiss Essen und Bayer Leverkusen. 2004 unterschrieb er bei Bayer auch seinen ersten Profivertrag. Es folgte eine Leihe nach Belgien zu Beerschot AC.

Im Januar 2006 wechselte er dann zum 1. FC Nürnberg. Der Durchbruch sollte dem einstigen Riesen-Talent aber in Deutschland nicht gelingen.

Nur ein halbes Jahr später, im Sommer 2006, wechselte Öztürk dann in die Türkei, die Heimat seiner Familie. Manisaspor, Eskisehirpsor, Fenerbahce und Besiktas sowie Basaksehir Istanbul waren Öztürks Stationen in der Türkei.

Öztürk war in der Türkei für einige Topklubs aktiv

Der ehemalige türkische Juniorennationalspieler, der von der U15 bis zur U23 alle Nachwuchsmannschaften des türkischen Verbandes durchlief, kann in seiner Karriere auf neun Bundesligaspiele (kein Tor), 126 Einsätze (15 Tore, 13 Vorlagen) in der Süper Lig, 31 Begegnungen (13, 13) in der zweiten türkischen Liga und acht Spiele (ein Tor) in der belgischen Jupiler League zurückblicken. Im Oktober 2015, mit nur 28 Jahren, beendete Öztürk bei Besiktas Istanbul seine Karriere.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel