Startseite

Türkei
Ehemaliger Bundesliga-Profi wird per Haftbefehl gesucht

(11) Kommentare
Türkei: Ehemaliger Bundesliga-Profi wird per Haftbefehl gesucht
Foto: firo

In der Türkei hat dieser Fall zu Wochenbeginn für große Schlagzeilen gesorgt. Eine ehemaliger Bundesligaspieler befindet sich auf der Flucht.

Wie türkische Medien und die Bild-Zeitung berichten, befindet sich der ehemalige Bundesligaprofi Sezer Öztürk auf der Flucht. Der 35-Jährige absolvierte einst neun Bundesligaspiele - sieben Partien für Bayer Leverkusen, zwei Begegnungen für den 1. FC Nürnberg.

Wie die Bild schreibt, soll der gebürtige Velberter in einem Istanbuler Bezirk in einen Streit verwickelt worden sein. Es heißt, dass Öztürk während des Streits mit einer Waffe auf einen Passanten gezielt und abgedrückt haben soll. Das Opfer soll an den Verletzungen gestorben sein. Zudem sollen weitere vier Personen verletzt worden sein. Nun wird der ehemalige Profifußballer per Haftbefehl gesucht.

Öztürk ist am 3. November 1985 in Velbert geboren. In der Jugend spielte er für Türkgücü Velbert, SSVg Velbert, TVD Velbert, Rot-Weiss Essen und Bayer Leverkusen. 2004 unterschrieb er bei Bayer auch seinen ersten Profivertrag. Es folgte eine Leihe nach Belgien zu Beerschot AC.

Im Januar 2006 wechselte er dann zum 1. FC Nürnberg. Der Durchbruch sollte dem einstigen Riesen-Talent aber in Deutschland nicht gelingen.

Nur ein halbes Jahr später, im Sommer 2006, wechselte Öztürk dann in die Türkei, die Heimat seiner Familie. Manisaspor, Eskisehirpsor, Fenerbahce und Besiktas sowie Basaksehir Istanbul waren Öztürks Stationen in der Türkei.

Öztürk war in der Türkei für einige Topklubs aktiv

Der ehemalige türkische Juniorennationalspieler, der von der U15 bis zur U23 alle Nachwuchsmannschaften des türkischen Verbandes durchlief, kann in seiner Karriere auf neun Bundesligaspiele (kein Tor), 126 Einsätze (15 Tore, 13 Vorlagen) in der Süper Lig, 31 Begegnungen (13, 13) in der zweiten türkischen Liga und acht Spiele (ein Tor) in der belgischen Jupiler League zurückblicken. Im Oktober 2015, mit nur 28 Jahren, beendete Öztürk bei Besiktas Istanbul seine Karriere.

(11) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

rwoberhausen1969 2021-09-27 21:33:07 Uhr
Ist doch auch ein Ex Essener !!!!
Warum steht das diesmal nicht in der Überschrift, wie so oft....???
immerwiederrwe 2021-09-27 21:47:59 Uhr
Junge was hast du für Komplexe.
rwoberhausen1969 2021-09-27 22:09:32 Uhr
Wahrscheinlich die gleichen, wie Du. Sonst würdest Du ja nicht auf meinen Kommentar antworten.
Im übrigen scheint die ganze Welt nur aus Ex Essener Spieler, Trainer, Talenten, Spielerfrauen, Betreuern, Greenkeeper usw. bestehen...
Ist nur der Neid, der aus mir spricht. Also alles gut...
rwoberhausen1969 2021-09-27 22:09:49 Uhr
Wahrscheinlich die gleichen, wie Du. Sonst würdest Du ja nicht auf meinen Kommentar antworten.
Im übrigen scheint die ganze Welt nur aus Ex Essener Spieler, Trainer, Talenten, Spielerfrauen, Betreuern, Greenkeeper usw. bestehen...
Ist nur der Neid, der aus mir spricht. Also alles gut...
immerwiederrwe 2021-09-27 22:25:33 Uhr
Hab ich befürchtet mit dem Neid Zwinker
Glaube mir viele unsere Anhänger sind auch vom RS genervt. Bei jedem Scheiß wird RWE ins Spiel gebracht.
Unseriös im Quadrat.
Glück Auf
IchDankeSie1907 2021-09-27 23:05:55 Uhr
@rwoberhausen, der kommt aus Velbert und spielte in Leverkusen. Das bringt selbst der wozi nicht, da noch das Essen in die Überschrift zu mogeln.
Noch eins, der Greenkeeper ist beim Golf, bei uns Im Fußball heißt der Mann Platzwart.
Und nein, nicht die ganze Welt besteht aus Ex-Essener Spielern, usw. das ist nur der halbe Teil dieser Welt. Der andere Teil sind die RWE-Fans.
Aber nix für ungut, es gibt dann auch noch einen verschwindend kleinen Anteil an Fans, Spielern usw. anderer Vereine. Aber wie gesagt, vernachlässigbar klein.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-28 04:04:23 Uhr
Wegen der Eßener Greenkeeper beziehen wir Neidhammel uns auf die verbrieften Außagen des Eßener großen Vorsitzenden, abgedruckt vom Fanzine Chef Oberlobhudler, meinem heimlichen Freund einWozi, Krysi im EßenSport Echt. Ehrlich.
xcen4
Koookusnüsse_jemand_hier? 2021-09-28 07:39:20 Uhr
Ich gebe die Hoffnung bald endgültig auf, dass hier über sportliche Aspekte gesprochen wird!
Jaja07 2021-09-28 08:53:41 Uhr
Hat der 12.Mann vom Klümpchenclub eigentlich die Kindergartenzeit erfolgreich abgeschlossen?
Le Big Doc RWE 2021-09-28 16:39:08 Uhr
Der hat bestimmt auch mal in Oberhausen gespielt. In Essen spielen ja laut 12 ter Mann eh nur Ex Oberhausener
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-29 00:11:18 Uhr
Kindergarten ?
Was ist das ?
Ich bin in richtigen Gärten, Höfen und auf der Straße aufgewachsen, bis ich mit 5 zur Schule mußte.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.